docusnap-dude
Goto Top

Übersicht WMI werte

Sagt mal hat irgendeiner von euch schon mal eine sinnvolle Übersicht gefunden welche WMI-Werte man auslesen kann (Weblink):

Select * from Win32_LogicalDisk where FreeSpace > 629145600 AND Description <> "Network Connection"

Hier einige welche ich selber nutze (beim GPO-Filtering); ich such aber immer noch eine Art Tabelle für das ganze Kino.

Select * from Win32_NetworkAdapterConfiguration where IPEnabled=true

Select * from Win32_OperatingSystem where Caption = "Microsoft Windows XP Professional"

Select * from Win32_OperatingSystem where BuildNumber = "3790" and CountryCode="49"

Select * from Win32_QuickFixEngineering where HotFixID = 'KB889101'

Hier eine Seite von MS über die Thematik LINK

Wie gesagt: es muss doch so eine Art Tabelle geben; nur wo?

Grüße!

Content-Key: 147479

Url: https://administrator.de/contentid/147479

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: dog
dog 22.07.2010 um 22:15:38 Uhr
Goto Top
Gibt es doch, hier: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa394554(v=VS.85).aspx -> http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa394217(v=VS.85).aspx etc.

Auch wenn WMI aussieht wie eine Tabelle, M$ bezeichnet das als Klassen.
Mitglied: 77559
77559 22.07.2010 um 22:43:06 Uhr
Goto Top
Hallo Frank,

ich habe mir mal von den Scriptng Guys ein Dokument "Write WMI Scripts Like the Pros.doc" runtergeladen - ob es das noch gibt weiss ich nicht.
Außerdem könnte das Beschäftigen mit der ScriptomaticV2.hta helfen, die liest nämlich die WMI-Strukturen aus und erstellt daraus nach Benutzereingaben Scripte.

Gruß
LotPings