draf80992
Goto Top

Übertragung von Emails aus Netscape 7.1 nach outlook express

Hallo an Alle,

das Problem ist wahrscheinlich bekannt für Einige von Euch. Ich habe mit Hilfe von Netscape über Jahre meine Emails erhalten und gespeichert. Nun möchte ich auf outlook express umsteigen und die gespeicherten Emails "mitnehmen" und einsehen. Über die Menü-Funktion Importieren in outlook express habe ich es versucht, aber nicht geschafft. Outlook expresss kann die Emails nicht finden, obwohl ich ihm den Ordner "gespeicherte emails", wo die Mails heute liegen, angeboten habe.

Irgendwo im Forum hier habe ich gelesen, ich müsste zuerst meine Emails von Netscape 7.1. auf den Communikator 4.3 exportieren. Doch eine Exportfunktion für Emails finde ich in Netscape 7.1. nicht.

Also bleibt mir nur der Ausweg, einen Experten von Euch zu bitten: help me! Vielen Dank!

Dr. A. Fischer aus München

Content-Key: 96335

Url: https://administrator.de/contentid/96335

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Sep 08, 2008 at 07:08:30 (UTC)
Goto Top
Moin,

Outlook Express ist eine nicht so gute Wahl. Probiere mal den Thunderbird aus. Das ist ein vernünftiges Programm mit einem ordentlichen Spamfilter.

Gruß, Arch Stanton
Member: draf80992
draf80992 Sep 08, 2008 at 15:03:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Arch Stanton,

das war ein Volltreffer! Der Tipp war sehr, sehr gut!

Ich habe den Donnervogel installiert; er hat mich gefragt, wo er die Verbindungsdaten bekommt und hat dann auch noch mein komplettes Netscape-Verzeichnis importiert. Toll!

Die Bewertung für den Email-Client waren auch sehr gut!

Vielen, vielen Dank! Ich brauche auch keine weiteren guten Ratschläge mehr zu diesem Thema!

Ciao

Dr. A. Fischer