player-standard-03
Goto Top

Überwachen

Netzwerkbrücke

Guten Tag.

Betriebssystem: Windows XP [Siehe beigefügte .jpg]

jpg:player_standard_03.airmode.de/ueberwachen.jpg

Ich habe meinen PC 1 mit meinem PC 2 über eine Lan-Verbindung verbunden (PC1 -->Hub ---> PC2). In PC 1 befindet sich zusätzlich eine WLAN Netzwerkkarte, die über Funk eine Verbindung zu einem Router in das Internet aufbaut. Damit PC 2 auch in das Internet kommt, stellt er die Internet Verbindung über PC 1 her. Um dies zu erreichen, habe ich die beiden Nezwerkkarten (WLAN und ETHERNET) auf PC 1 überbrückt (Windows Netztwerkbrücke). Jetzt hat PC 2 über PC 1 Zugriff auf das Internet.Diese Internet Verbindung von PC 2 würde ich an PC 1 gerne überwachen. Ausserdem möchte ich PC 2 einige Internetadressen sperren. Am besten währe es wenn man kein zusätzliches Tool auf PC 2 installieren müsste.Wenn möglich eine KOSTENLOSE Lösung. Vielen Dank im Voraus.

PS: Ich bekam schon einige Ideen: z.B einen Proxy dazwischen schalten (bsp. Janaserver.de)
Aber ich glaube das war nicht das richtige oder ich habe nicht verstanden wie ich das installiere. Ich würde am liebsten einfach nur den Datenverkehr von PC2 in das Internet überwachen ohne einen Proxy dawzischen zu schalten. Falls es ohne Proxy NICHT gehen sollte. Bitte !Datail! genaue Beschreibung wie ich so was einrichte. Ich habe nicht sehr viel Ahnung von Netztwerken.

Mit freundlichen Grüßen.
Vielen Dank im Voraus.

Content-Key: 6323

Url: https://administrator.de/contentid/6323

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Atti58
Atti58 31.01.2005 um 20:04:48 Uhr
Goto Top
... nun, ohne einen Proxyserver wirst Du wohl nicht auskommen, wenn Du den Internetverkehr überwachen willst.

Wenn Du "nur" einzelen Websites (im Beispiel Google) blocken willst, kannst Du das machen, indem Du die Datei:

"C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts"

auf dem PC2 wie folgt ergänzt:

"0.0.0.0 [Tab] www.google.de</b"

Du musst nur dafür sorgen, dass der User auf PC2 keine Rechte hat, diese Datei zu editieren,
nach der Änderung ist ausnahmsweise <b>kein
Neustart nötig,

Gruß

Atti.