43006
Goto Top

Überwachung Internetzugriffe

Überwachung Internetzugriffe

frage:
bitte um rasche antwort
betriebssystem microsoft server 2003 od so ähnlich (netzwerk)
3 pc's melden sich mit verschiedenen kennungen an
werden hier internetzugriffe der einzelnen pc's irgendwo protokolliert? wenn ja, wo und wie kann man diese löschen???
vielen dank


* Closed *

Dieser Thread ist geschlossen!!! Immer schön die privaten Angelegenheiten zu Hause erledigen!!!
Wenn ich jemandem erzähle wie es funktioniert, macht jeder was er will.

Content-Key: 50912

Url: https://administrator.de/contentid/50912

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: anding
anding 06.02.2007 um 17:16:39 Uhr
Goto Top
betriebssystem microsoft server 2003 od so ähnlich (netzwerk)

Du kennst dein Netz ja ziemlich gut....

Geht ihr direkt ins Internet oder über einen Proxy?
Mitglied: 43006
43006 06.02.2007 um 17:22:28 Uhr
Goto Top
hallo
danke für deine hilfsbereitschaft
also ich steige von meinem pc direkt ins internet ein, expolorer 7.0
woran erkenn i ob ein proxy dazwischen ist
Mitglied: anding
anding 06.02.2007 um 17:25:38 Uhr
Goto Top
Bei IE:
Extras - Internetoptionen:
Verbindungen - LAN-Einstellungen
Steht was unter Proxyserver?

Bei FireFox
Extras - Einstellungen
Erweitert - Netzwerk
Einstellungen
Steht was unter Proxyserver?
Mitglied: 43006
43006 06.02.2007 um 17:28:42 Uhr
Goto Top
ok, ich werde morgen früh im büro nachsehen
ich lösche jeden tag den verlauf, hilft das schon was bzw. weiß ich auch das administratorkennwort; dh. i könnt auf den serverpc (steht in einem eigenen raum) zugreifen
da mein chef diesbezüglich eher eine lusche ist, jedoch, weiß man ja nie wenn der techniker wieder mal daherkommt
Mitglied: anding
anding 06.02.2007 um 17:43:20 Uhr
Goto Top
Naja, so solls ja eigentlich auch nicht sein.....
Mitglied: 43006
43006 06.02.2007 um 17:48:29 Uhr
Goto Top
lieber anding
versteh deine antwort nicht ganz? könntest du mir bitte helfen????
danke, wäre echt sehr wichtg
Mitglied: anding
anding 06.02.2007 um 17:52:57 Uhr
Goto Top
Ich seh dass jetzt aus der Sicht des Informatikers.

--> Wenn Internetzugriffe gelogged werden, hat das eine Grund
--> Ein User weiß das Admin-PW? Niemals!!
--> Ein User kommt an den Server?! Keines Falls

Dachte eigentlich ich helfe hier einem Azubi oder so.... face-sad
Mitglied: Dani
Dani 06.02.2007 um 17:53:57 Uhr
Goto Top
Hi,
hört sich für mich an, als du Enduser wärst und was vertuschen möchtest. Von dem her sei dir gleich gesagt (falls es zutrifft) hier werden keine Anleitungen geschrieben - wie lösche ich Protokolle. So dass es keiner mitbekomme!


Gruß
Dani
Mitglied: 43006
43006 06.02.2007 um 17:55:00 Uhr
Goto Top
schau
der techniker ist oft nicht erreichbar, chef hat keine ahnung
also darf ich das mit den pc's machen
allerdings haben meine kollegin und ich jetzt angst dass unsere internetzugriffe protokolliert werden
und soweit kenn ich mich nicht aus
ich möchte ja nur wissen ob sie gelogged werden und ob ich das löschen kann, und wenn ja wie
Mitglied: anding
anding 06.02.2007 um 17:55:42 Uhr
Goto Top
@Dani

Sry, konnte am Anfang nicht davon ausgehen, dass er so was in der Art vor hat...

Mist, ich denk einfach immer zuerst an das Gute im Menschen.....
Mitglied: 43006
43006 06.02.2007 um 17:59:10 Uhr
Goto Top
das gute wäre, wenn ihr mir helfen würdet
ich will nichts vertuschen, im gegenteil, will einer kollegin helfen
ist das denn so schlimm????
Mitglied: Dani
Dani 06.02.2007 um 18:01:11 Uhr
Goto Top
und soweit kenn ich mich nicht aus
ich möchte ja nur wissen ob sie gelogged werden und ob ich das löschen kann, und wenn > ja wie
Wie so willst du diese löschen. Wird schon seinen Sinn haben!!!


Gruß
Dani
Mitglied: Dani
Dani 06.02.2007 um 18:01:54 Uhr
Goto Top
ich will nichts vertuschen, im gegenteil, will einer kollegin helfen
Naja.. und was willst ihr helfen?!


Gruß
Dani
Mitglied: anding
anding 06.02.2007 um 18:02:49 Uhr
Goto Top
allerdings haben meine kollegin und ich jetzt angst
&
ich will nichts vertuschen, im gegenteil, will einer kollegin helfen

Sehr überzeugend....
Mitglied: 43006
43006 06.02.2007 um 18:03:19 Uhr
Goto Top
schau
wir arbeiten im gleichen betrieb
sie hat privat im betrieb gesurft und hat jetzt angst dass der chef dahinterkommt
daher hat sie mich gefragt ob i ihr helfen kann da i das systemadmin passwort kenn (weil wenn der server abstürzt muss ich ihn wieder starten)
aber mei logfiles u dergleichen kenn i mi leider net aus, daher meine anfrage
Mitglied: 43006
43006 06.02.2007 um 18:03:59 Uhr
Goto Top
ma andi, glaub mir doch bitte
es wär mir echt wichtig, nichts weiter
Mitglied: Dani
Dani 06.02.2007 um 18:10:06 Uhr
Goto Top
Also ich glaube mir filegt der Vogel aus!! Schon mal daran gedacht, dass die Aktivitäten vom Admin auch überwacht werden. Also du bist hier für dieses Problem am FALSCHEN Platz.

Wenn das rauskommt, dass du ihr geholfen hast könnte es gut sein, dass du dein Job los bist!!


Gruß
Dani
Mitglied: 43006
43006 06.02.2007 um 18:12:02 Uhr
Goto Top
aso
also werden solche logfiles gemacht oder nicht?
kannst du mir das wenigstens sagen???