haemmerl
Goto Top

Überwachung der Temperaturen und Lüfter eines 2008 Servers

Hallo Leute,
ich suche eine (möglichst kostenlose) möglichkeit zur Überwachung der Temperaturen und Lüfter eines Servers mit Windows Server 2008.
Sollte als Dienst laufen und bei überschreitung von Grenzwerten eine Email absetzen.
Hat Jemand einen Tipp für mich?
Danke!
haemmerl

Content-Key: 157256

Url: https://administrator.de/contentid/157256

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: wiesi200
wiesi200 19.12.2010 um 12:09:30 Uhr
Goto Top
Oft ist bei Servern eine entsprechende Software dabei. Schon mal die CD's durchgestöbert?
Mitglied: haemmerl
haemmerl 19.12.2010 um 12:53:56 Uhr
Goto Top
habe die der cd nix gefunden face-sad
Mitglied: Duro
Duro 19.12.2010 um 13:50:27 Uhr
Goto Top
Was ist es denn für ein Server?

Markengerät oder eigenbau (mit welcher Hardware)
Mitglied: haemmerl
haemmerl 19.12.2010 um 14:16:57 Uhr
Goto Top
Ist im "normalen" Computerladen gekauft. Also nicht DELL, o.ä.
Das Baord ist ein ASUS P7F-M
Mitglied: Petrof
Petrof 19.12.2010 um 17:04:21 Uhr
Goto Top
Moin,
wenn die CD/DVD nicht auffindbar ist, einfach bei ASUS herunterladen.
Das was Du suchst nennt sich "ASWM".

Gruß
Peter
Mitglied: St-Andreas
St-Andreas 19.12.2010 um 17:06:50 Uhr
Goto Top
Hallo,


vielleicht mal auf der Herstellerseite suchen?

http://www.asus.de/FeatureList.aspx?PG_ID=xrOlpXWE87x7bSBN&F_ID=213 ...

Viel Spass
Mitglied: haemmerl
haemmerl 19.12.2010 um 17:15:45 Uhr
Goto Top
das problem ist das ich nicht wusste was ASWM heißt. auf verdacht wollte ichs nicht installieren.
ich werds jetzt testen.
danke!
Mitglied: St-Andreas
St-Andreas 19.12.2010 um 18:16:02 Uhr
Goto Top
Hi,

also mal ersthaft. Wenn Du ASWM schon gefunden hast, denke ich mal das Dir schon klar war das das irgendwas mit Deinem Board zu tun hat, oder? Und warum hast Du dann nicht mal recherchiert was das bedeutet und was das Dir bringt? So schwer kann das ja nicht sein.

Gruß!
Mitglied: herber-herber
herber-herber 19.12.2010 um 21:37:57 Uhr
Goto Top
Für ein professionelle Lösung, empfehle ich SENTINEL http://www.jam-software.de/serversentinel/
Hiermit Überwachen wir alle Server bei Kunden.