dextha
Goto Top

Überwachungs - Software

Hallo,

ich bin auf der Suche, nach einer Software, welche Dienter verschiedener Server überwacht.

Ich würde da gerne einstellen können, welcher Port auf welcher Maschine in welchem Zeitintervall mit wievielen Fehlversuchen überwacht werden soll. Weiters soll nach erkannten Ausfall eine URL aufgerfen bzw. ein Mail gesendet werden.
Kennt Ihr eventuell so eine Software?

LG. Dextha

Content-Key: 173913

Url: https://administrator.de/contentid/173913

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: nikoatit
nikoatit 29.09.2011 um 13:27:49 Uhr
Goto Top
Moin,

kommt immer auf die größe deines Unternehmens an...
Wenn du schon ein paar Server hast, dann kommst du um eine Software wie z.B. Nagios nicht herum: http://www.nagios.org/

Gruß
Mitglied: Dextha
Dextha 29.09.2011 um 13:30:40 Uhr
Goto Top
Es sind ca. 3-4 Server wo ich jeweils einen Dienst überwachen möchte....

LG. Dextha
Mitglied: crashzero2000
crashzero2000 29.09.2011 um 14:36:30 Uhr
Goto Top
http://www.heise.de/software/download/servers_alive/1082

Für bis zu 10 Überwachnungen kostenlos.

[Mit EMailversendung bei Fehler]