brainbug84
Goto Top

Überwachungsrichtlinien per Registry-Eintrag setzen

Finde keine Reg-Einstellungen

Hallo zusammen,

ich suche für ein Active-Directory den Registry Eintrag für die Überwachungsrichtlinien. Kann aber leider nichts finden, hat da schon jemand mit Erfahrung? Weiss jemand wie der Schlüssel heißt?

Danke und grüße

brainbug84

Content-Key: 127310

Url: https://administrator.de/contentid/127310

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: SamTrex
SamTrex Oct 16, 2009 at 17:22:52 (UTC)
Goto Top
Hi,
um ehrlich zu sein frage ich mich was du da suchst?!
Die Überwachung befindet sich in den Sicherheitsrichtlinien der Domäne. (jedenfalls bei meinem 2K3SBS.

Oder möchtest du weitere Überwachungen erstellen?
Schreib doch bitte mal genauer was du machen möchtest und mit welchem System.

Gruß Dirk
Member: brainbug84
brainbug84 Nov 03, 2009 at 08:20:50 (UTC)
Goto Top
Hi Dirk,

schonmal danke für die Mühe, haben einen SBS 2003 R2 und möchte die Überwachungsrichtlinien nicht per GPO einstellen, sondern über Registry-Einträge.

Grüße

Sven
Member: SamTrex
SamTrex Nov 03, 2009 at 20:07:45 (UTC)
Goto Top
Hi,
die Einstellungen per GPO ändern auch nur Registrywerte.
Du kannst ja auch selber GPO's erstellen. Da gibt es extra SW für.
Guckst du hier: http://www.novell.com/coolsolutions/tools/13885.html

Ich habe das Prog nicht wirklich oft benutzt, aber kannst es dir ja mal ansehen.
Allerdings bräuchtest du dafür die Registrykeys.
Aber wie gesagt, in den GPO's kannst du alles Mögliche zur Überwachung einstellen - und die GPO macht nichts anderes als auf den entsprechenden Clients die Registrykeys zu ändern.

Gruß Sam