surfbiter
Goto Top

Überwachungsserver mit go1984. welche Systemanforderungen?

Hi,

ich versuche gerade eine ganz einfache Lösung zur Überwachung unserer Eingangstür einzurichten.
Mir steht eine normale 0815 Webcam und ein alter Rechner (P3 450mhz 256MB RAM 160Gb HD) zur Verfügung.

Auf dem Rechner läuft jetzt WinXp Pro und die Standardversion von go1984 mit aktiviertem Webserver.
Soweit so gut, nur stürzt mir go1984 leider immer wieder ab und ich habe die Vermutung, das es an der geringen Prozessorleistung liegen könnte, denn die Auslastung liegt mit aktiviertem go1984 bei 70%. Meine Vermutung ist also, das auf Dauer die CPU zu heiß wird.
Aber vielleicht liegt es ja auch am geringen Arbeitsspeicher.
Leider findet man nirgends eine gescheite Angabe der Systemanforderungen.
Falls also jemand mehr Erfahrung mit diesem ansonsten wirklichen tollem Programm hat, bin ich für jeden Rat dankbar.

MfG Surfbiter

Content-Key: 96088

Url: https://administrator.de/contentid/96088

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: surfbiter
surfbiter Sep 09, 2008 at 13:07:38 (UTC)
Goto Top
Nachdem ich mich mit dem Support in Kontakt gesetzt habe und nach einigem hin und her, habe ich einfach einen anderen, nicht ganz so alten Rechner genommen (1,1 Ghz Duron, 1Gb RAM) und jetzt läuft die Sache auch (CPU-Last bei 26%). Sicherheitshalber schaue ich regelmäßig nach der CPU-Temperatur und habe noch 2 Gehäuselüfter eingebaut.

Also falls jemand einen ähnlichen "Überwachungsserver" zusammenbasteln will, sollte es schon eine CPU mit mindestens 1Ghz sein, der Arbeitsspeicher ist eher zu vernachlässigen und eine schnelle Festplatte (am besten 2, eine fürs System und eine für die Aufnahmen) ist von Vorteil.

Ich hoffe ich kann damit noch jemand anderem helfen.

MfG

Surfbiter