dirkkkk
Goto Top

Meine Überwachungssoftware (CMS) zeigt nur grüne Bilder

Liebe Fachwissende!

Ich habe ein großes Problem:

Ich habe drei PTZ-Kameras für den Outdoor-Bereich installiert, die auch hervorragend funktionieren. Man kann auf diese über das Internet zugreifen und hat ein glasklares tolles Bild.

Wenn ich nun im Heimnetzwerk (alles IP-Kameras mit Lan und Switch an Router) bin und die Kameras über die mitgelieferte Software, CMS, ansteuere, erkennt diese die Kameras, verbindet sich erfolgreich mit allen dreien und überträgt ein Bild . Nur ist dieses Bild bei allen Kameras GRÜN.

Ich habe den neuesten Treiber für meine Grafikkarte. Aufnahme und Bildübertragung in PAL / D1 (704 x 576)

Da das Bild aber über das Internet selbst funktioniert und nur bei CMS GRÜN ist möchte ich wissen ob sich jemand das erklären kann.

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Dirk K.

56142a3e68ff85e3ed83e75d4fe9a909

Content-Key: 202237

Url: https://administrator.de/contentid/202237

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: MarcoBrueck
MarcoBrueck Feb 23, 2013 at 07:16:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Dirk,

wäre sehr interessant welche Marke und Modell die im Einsatz hast, dann kann mir dir vielleicht auch helfen.

Gruß Marco
Member: DirkKKK
DirkKKK Feb 23, 2013 at 14:53:29 (UTC)
Goto Top
Hallo Marco!

Vielen Dank für deine Antwort.

Es sind drei Kameras von der Firma CCTVdiscover, Modell IPC-88wx650 unten ein link mit einer genauen Beschreibung der Kamera:

http://www.cctvdiscover.com/network-cameras-network-ptz-dome-cameras-c1 ...

Die Kameras sind über das Internet mit Bild problemlos zu benutzen, nur die mitgelieferte Software CMS zeigt bei allen dreien eben nur ein grünes Bild.

Danke für deine Mühen!
Dirk
Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 23, 2013 at 17:32:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Kameras mit nur max. D1 (VGA) Auflösung.

die mitgelieferte Software CMS zeigt bei allen dreien eben nur ein grünes Bild.
Zeigt es nur ein grünes Bild für alle Kameras oder jeweils pro Kamera ein grünes Bild? Ist es ein sauberes Grün wie von einem Testbild oder nur Grünhaltig so das auch etwas anderes als nur eine gleichmäßige grüne Fläche erkennbar ist? Stell mal ein Bild hier rein damit wir verstehen was du unter "grünes Bild einer WebCam" meinst bzw. siehst. Du kannst deine Frage bearbeiten und dort das Bild hinzufügen.

Gruß,
Peter
Member: DirkKKK
DirkKKK Feb 23, 2013 at 20:43:32 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter!

Ich habe einen screenshot hinzugefügt.
An der Farbeinstellung des Programmes liegt es nicht.

Kannst du dir das erklären???

Danke
Dirk
Member: MarcoBrueck
MarcoBrueck Feb 23, 2013 at 21:07:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Dirk,

wenn du auf die Kameras per Webinterface draufgehst, ist dann das Bild normal? Ansonsten würde ich auf einen
Fehler im Codec der CMS Software tippen. Gibt es eventuell ein Update für die Software oder neue Firmware für di Kamera?

Kannst ja auch mal go1984 testen!

Gruß Marco
Member: DirkKKK
DirkKKK Feb 23, 2013 at 21:28:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Marco!

Leider sind meine Kameras nicht im Verzeichnis der Software go1984, ich kann es also nicht testen

Kann das Problem auf die h.264 Decodierung zurückzuführen sein?

LG
Dirk
Member: MarcoBrueck
MarcoBrueck Feb 23, 2013 at 21:35:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Dirk,

stell mal die Kameras auf MPEG oder JPEG um. Könnte am Codec liegen.

Gruß Marco
Member: DirkKKK
DirkKKK Feb 23, 2013 at 21:41:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Marco!

Daran dachte ich auch schon - nur läßt sich die Kamera nicht umstellen, es gibt als einziges
Auswahlkriterium h.264

LG
Dirk