adminit
Goto Top

ältere Serverbasierte Profile werden ständig neu geladen

Hallo zusammen,

ich brauche dringend euren rat..

mein Problem: Ich arbeite in der Firma mit Serverbassierten Profilen, das funktioniert soweit sehr gut. Ich habe die profilgröße selbstverständlich auf 30MB beschränkt... nur jetzt kommts:

Falls der User die größe erreicht hat, geht er hin und löscht das, was er nicht braucht... meldet sich anschliessend auf einem Rechner an wo er ca. vor ner Woche gearbeitet hat und schon wird wieder das alte (30 MB) volle Profil geladen... und die alten daten, die er vor wochen gelöscht hat wieder geladen????????????

Wie mache ich das, das nicht ständig das alte Profil geladen wird

WIN 2003 Server + AD und allem was dazu gehört..

Content-Key: 46387

Url: https://administrator.de/contentid/46387

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: MCSE-Cheffe
MCSE-Cheffe Dec 09, 2006 at 18:12:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das liegt vermutlich daran das das Profil auf dem Rechner wo er sich anmeldet(oder angemeldet hat) lokal zwischengespeichert wird auch wenn es ein Serverprofile ist. Und da sind die alten Daten ja noch vorhanden. Wenn ers ich dann abmeldet schreibt er das alte Profil wieder auf dem Server zurück und somit sind die alten Daten wieder da.
Du kannst per Richtlinie das lokale Zwischenspeichern verhindern stell das mal ein.

Gruß MCSE_Cheffe
Member: bastla
bastla Dec 09, 2006 at 20:29:51 (UTC)
Goto Top
Hallo adminit!

Als Zusatzservice: Die Richtlinie "Zwischengespeicherte Kopien von servergespeicherten Profilen löschen" findest Du in "Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Benutzerprofile".

Grüße
bastla
Member: adminit
adminit Dec 10, 2006 at 19:12:30 (UTC)
Goto Top
Mensch Ihr seid ja klasse!!!

vielen dank, werde ich mir morgen direkt mal auf der arbeit nachschauen und testen!!

@mcse_cheffe (Sven)
wo kann ich das genau einstellen???
auch unter "Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Benutzerprofile" ????
Member: bastla
bastla Dec 10, 2006 at 20:36:11 (UTC)
Goto Top
Hallo adminit!

Ich nehme an, MCSE_Cheffe hat die von mir zitierte Richtlinie gemeint.

Wenn Du das Profil-Problem übrigens auf die harte Tour lösen willst, siehe hier.

Grüße
bastla
Member: adminit
adminit Dec 12, 2006 at 08:56:28 (UTC)
Goto Top
Super, vielen dank..

muss ich das Tool dann auf jedem Client bzw. Server ausführen?? oder wie funktioniert das?
Member: bastla
bastla Dec 12, 2006 at 19:01:31 (UTC)
Goto Top
Hallo adminit!

Falls Du Dich auf "DelProf" beziehst: Du kannst damit die Profile auch remote löschen, zB
delprof /r /c:\\Rechnername
Der Schalter /r sorgt dafür, dass nur servergespeicherte Profile gelöscht werden. Mit /p kannst (musst) Du das Löschen jedes Profils einzeln bestätigen.
delprof /?
zeigt (wie üblich) die Hilfe an.

Grüße
bastla