mrsonei6
Goto Top

Wie ändert man eine eOpen Office 2007 Std lizenz auf Terminalserver 2008

Wir haben eine Office Lizenz Fage auf Terminal Server


Folgendes:
Wir haben einen SBS 2008 der als AD TS lic server fungiert
und zwei Terminalserver W2K8R2 auf denen Office 2007 Std installiert ist


Wir haben in unserem eOpen Login unter Office 2007 drei verschiedene Lizen ID's (alle drei sind VL)

Eine Lizenz ID zeigt mir den Office Key an der aktuell eingegeben ist!
Die zweite Lizenz ID zeigt mir einen neuen Key an den wir gekauft haben (vor der Lizen ID steht auch ein V)
die dritte Lizen ID zeigt mir auch einen Key an den ich nicht weiß wo der her kommt

Wir haben nämlich neue Lizenen gekauft für TS da wir zu wenig hatten!

Frage Muss ich den bereits eingegeben Key auf den beiden Terminalservern ändern auf den neuen?
Wenn ja wie? Ich habe was von registry gelesen diesen Pfad gibt es bei mir nicht!

Content-Key: 193182

Url: https://administrator.de/contentid/193182

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Oct 23, 2012 at 18:20:05 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Du solltest die Lizenz ändern können über -> Systemsteuerung - > Programme -> Office -> ändern -> und dann gibt es die Möglichkeit einen neuen Produktkey einzugeben.

LG Günther
Member: MrSonei6
MrSonei6 Oct 23, 2012 at 19:46:13 (UTC)
Goto Top
das geht nur ab office 2010
Hab ich auch schon probiert
Member: ricochico
ricochico Oct 24, 2012 updated at 06:53:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @MrSonei6:
Wir haben eine Office Lizenz Fage auf Terminal Server

Schön für euch.
Ich finde es aber trotzdem nett, wenn man Leute, von denen man etwas will (und nicht nur wenn man etwas will), zuerst begrüßt.
(Klingt zwar Oberlehrerhaft, aber ein Hallo kommt einfach besser rüber)
face-wink

Folgendes:
Wir haben einen SBS 2008 der als AD TS lic server fungiert
und zwei Terminalserver W2K8R2 auf denen Office 2007 Std installiert ist


Wir haben in unserem eOpen Login unter Office 2007 drei verschiedene Lizen ID's (alle drei sind VL)

Eine Lizenz ID zeigt mir den Office Key an der aktuell eingegeben ist!
Die zweite Lizenz ID zeigt mir einen neuen Key an den wir gekauft haben (vor der Lizen ID steht auch ein V)
die dritte Lizen ID zeigt mir auch einen Key an den ich nicht weiß wo der her kommt

Wir haben nämlich neue Lizenen gekauft für TS da wir zu wenig hatten!

Frage Muss ich den bereits eingegeben Key auf den beiden Terminalservern ändern auf den neuen?

Office wird pro Gerät lizenziert, nicht pro User.
Der TS merkt nicht, wieviele Geräte eine Officelizenz haben.
Du kannst den VL-Key also lassen wie er ist und den anderen VL-Key in deinen Tresor legen.
Ändern ist somit nicht nötig.

Wenn ja wie? Ich habe was von registry gelesen diesen Pfad gibt es bei mir nicht!

Weil du einen ein Server 2008 R2 hast und den gibt es nur als 64bit und der Key befindet sich, tatarataaaaa, somit in der Registry im Unterpfad Wow6432Node.
Hier der Komplette Pfad:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\12.0\Registration\

Die Anleitung, wie man das über die Registry ändert, habt Ihr/Du ja schon gefunden.

Hoffe das hilft euch weiter.
Schönen Tag noch.
Member: MrSonei6
MrSonei6 Oct 27, 2012 at 08:46:13 (UTC)
Goto Top
Hi Leute,

ja vielen Dank das habe ich total übersehen mit dem 64Bit Sorry für die nichtbegrüßung oben.

LG
Ich