farbauti
Goto Top

Wie ändert man die Standard-Formatierung beim Einfügen in Office?

Beim Copy'n'Pasten in ein Office Dokument (Word, Excel, alle) versucht Office - meist erfolgreich - die Originalformatierung beizubehalten.

Man kann diese Standard-Formatierung nachträglich ändern:
20b153336e9f1bd9cb5525531d97a55b-whatformat

Jetzt habe ich aber festgestellt, dass ich in 90% aller Fälle, die Zielformtierung brauche. D.h. ich muss fast immer die Formatierung manuell anpassen.

Daher suche ich nach einer Möglichkeit, die Art der Formatübernahme zu ändern, sodass eingefügter Text standardmäßig mit "an Zielformatierung anpassen" übernommen wird.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß, Farbauti.

Content-Key: 128313

Url: https://administrator.de/contentid/128313

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: 5t8d1e
5t8d1e Oct 30, 2009 at 12:19:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,


versuch es mal mit Inhalte einfügen oder ALT+STRG+V
Member: Farbauti
Farbauti Oct 30, 2009 at 12:24:41 (UTC)
Goto Top
Da sagt mir Word (2003) leider nur in der Statuszeile:
"Der angegebene Text ist kein gültiger AutoText-Name. Erstellen Sie AutoText-Einträge mit dem Befehl...."

Und der Weg über "Inhalte einfügen" ist ja noch umständlicher, als das Format nach Strg+V zu ändern.
Member: SamTrex
SamTrex Oct 30, 2009 at 12:26:03 (UTC)
Goto Top
Member: Farbauti
Farbauti Oct 30, 2009 at 13:57:47 (UTC)
Goto Top
Danke für den Link.
Daraus entnehme ich, dass es für Office2007 eine solche Einstellung gibt (muss ich heute abend zuhause probieren).
Für frühere Office-Versionen gibt es aber keine Einstellung face-sad

Dennoch muss Office (<2007) doch auch irgendwoher wissen, dass es z.B. "ursprüngliche Formatierung beibehalten" soll.
Ich tippe mal stark auf die Reg, aber da fehlt mir dann das Insiderwissen...

Vielleicht hat doch noch jemand eine Idee?
Member: 5t8d1e
5t8d1e Nov 03, 2009 at 08:10:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

scheinbar ist Office 2003 nicht in der Lage mit STRG + ALT + V umzugehen. Aber für was sind Suchmaschinen da? Hier ein Link der dir einen vernünftig Vorschlag macht.

http://www.computerwissen.de/?id=1050

Torsten
Member: Farbauti
Farbauti Nov 03, 2009 at 10:24:59 (UTC)
Goto Top
Danke, das ist ja noch besser.

Jetzt muss ich mir nur noch die Tastenkombi angewöhnen face-smile

Gruß, Farbauti.