dieter-56
Goto Top

ärger mit outlook xp

hallo,
vielleicht hatte schon mal jemand ein ähnliches problem. habe heute beim versenden von mails als antwort folgende antwort erhalten. bisher noch nie diesen ärger gehabt.

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: xxxxxxxxxx
Gesendet am: 24.08.2004 20:53

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

'xxxxxx@t-online.de' am 24.08.2004 20:53
550 authentication required

verwende win xp mit office/outlook xp über eine 2000er dsl-leitung. habe die mails dann direkt über die seite des ISP versandt - ohne probleme.

danke
dieter

Content-Key: 2160

Url: https://administrator.de/contentid/2160

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: mike1969
mike1969 Aug 25, 2004 at 08:18:42 (UTC)
Goto Top
Wer ist dein ISP?
Kann es sein, das der seine Autenthifizierungsform geändert hat?
Z.B. hatte auch die Telekom dies geändert.
Vorher war es möglich ohne Authentifizierung den SMTP-Server zu benutzen, seit letztem Jahr jedoch nicht mehr.
So mußten wir unseren Linux-Router updaten, damit sendmail damit umgehen konnte.
Member: Dieter-56
Dieter-56 Aug 25, 2004 at 08:46:00 (UTC)
Goto Top
hallo,

danke für die schnelle antwort, ich erinner mich mal so eine mitteilung erhalten zu haben, ich überprüf es und meld mich wieder. der fehler tritt bei freenet und aol gleichermaßen auf.

gruss

dieter
Member: Maik
Maik Aug 30, 2004 at 14:23:27 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ich weiß nicht, wie Die einstellungen bei Freenet und AOL sind, aber bei manchen Mailservern muß man vor dem versenden der Mails die Mails abrufen, könnte es daran liegen?

Gruß Maik
Member: Dieter-56
Dieter-56 Aug 31, 2004 at 18:57:54 (UTC)
Goto Top
hallo,

problem gelöst, es lag an der authentification

dieter
Member: Maik
Maik Sep 01, 2004 at 09:32:53 (UTC)
Goto Top
Heißt die Benutzerdaten waren falsch?
Member: Dieter-56
Dieter-56 Sep 03, 2004 at 13:39:23 (UTC)
Goto Top
hallo,

freenet hat authentification umgestellt und ich hatte das noch nicht bei outlook eingestellt.
das war das problem.

dieter
Member: Rene.Ou
Rene.Ou Sep 29, 2004 at 10:01:47 (UTC)
Goto Top
Hallo
Ärgere mich auch sehr. Kann mit freenet keine Mails senden. Die Meldung heist " 550 authentication required". Habe schon alle Häckchen versucht. Was ist gemeint mit freenet hat authentification umgestellt. Was soll ich jetzt noch in Outlook XP einstellen, damit ich ist egal wie senden und Mails empfangen kann.
Member: Dieter-56
Dieter-56 Sep 29, 2004 at 11:52:15 (UTC)
Goto Top
hi,

wie ich sehe hast du das gleiche problem. also zuerst mußt du mal den haken reinmachen -- outlook - extras - email-konten - vorhandene bearbeiten - weiter - ändern - weitere einstellungen - postausgangsserver - der postausgangsserver erfordert authentifizierung(haken).

beim authentifizieren dann als benutzer deine vollständige e-mail-adresse eingeben und hoffen.

so hats bei mir dann geklappt.

gruss
dieter