deelite
Goto Top

öffentlichen Ordner anlegen

Hallo,

ich suche nun schon eine ganze Weile nach einer vernünftigen Erklärung für mein Vorhaben, leider bin ich aber noch nicht auf den gewünschten Nenner gekommen.

An unserem neuen SBS2003 sollen alle Benutzer im gleichen Outlook-Ordner arbeiten, also Email, Kontakte, Kalender und Aufgaben. Die Emails kommen per POP3. Das ganze kann ich nun sicher über einen öffentlichen Ordner abwickeln.

Kann mir vielleicht einer eine Klick-für-Klick-Erklärung geben, wie ich diesen einrichte und allen zur Verfügung stelle? Oder weis jemand, wo es diese Erklärung schon gibt?

Vielen Dank für Eure Bemühungen.

Content-Key: 32401

Url: https://administrator.de/contentid/32401

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Kosh
Kosh May 15, 2006 at 09:52:35 (UTC)
Goto Top
Also mit einem öffentlichen ordner wird dir hier wohl auf keinen fall geholfen sein.
Da ein öffi nur einen bestimmten typ (e-mail, kalender, aufgaben,...) pro ordner darstellen kann.

am sinnvollsten wäre es einen eigenen user im AD anzulegen, dem ein postfach zu verabreichen, und unter "postfachberechtigungen" die user hinzuzufügen die auf das postfach zugreifen können sollen.

aber vorsicht: solltest du outlook 2003 verwenden würde ich in diesem fall vom "exchanged cached mode" abraten, damit auch immer mit den online-daten gearbeitet wird.

BTW: wenn du sagt "alle". wieviele user werden denn mit diesem postfach arbeiten?
Member: deelite
deelite May 15, 2006 at 09:57:19 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Hilfe. Auf diesen Weg bin ich auch schon gestoßen. Leider lassen sich dann aber nicht die Kontakte als Adressbuch für Email einbinden. Zumindest habe ich noch keinen Weg gefunden.

Etwa 13 Leute arbeiten mit dem Postfach.

Einzelne Order für Kalender, Kontakte usw zu haben, würde sicher niemanden stören: Kann mir da einer weiterhelfen?
Member: Kosh
Kosh May 15, 2006 at 10:05:59 (UTC)
Goto Top
???

also bei einem postfach ist der standard-kontaktordner meines wissens nach IMMER im adressbuch aufgeführt.

falls nicht: rechtsklick auf den kontakt-ordner -> "outlook adressbuch" -> "Diesen Ordner als E-Mail Adressbuch anzeigen" anhaken.