donzo5
Goto Top

Sind meine öffentlichen Ordner (Exchange) gesichert

Hallo,
wir haben einen win 2003 sbs server.
Unsere Daten sichern wir mit dem integrierten Tool für die Datensicherung (ntbackup.exe)

Da wir intensiv mit den öffentlichen Ordnern des Exchange Servers arbeiten, ist es sehr wichtig, dass diese Daten auf jeden Fall korrekt gesichert werden.

In dem angelegten Job habe ich alle zu sichernden Daten ausgewählt sowie unter dem Exchange Server den kompletten Punkt Microsoft Information Store (hier gibt den Unterordner erste Speichergruppe, und hier wieder die Unterordner Informationsspeicher für öffentlichen Ordner und Postfachspeicher).

Ist damit die Datensicherung aller Inhalte der öffentlichen Ordner sichergestellt?

Wenn ich dies prüfen will, indem ich Daten wiederherstellen will, werden mir bei den o.g. Ordnern keine Inhalte eingezeigt, sondern nur die Ordner.

Content-Key: 128214

Url: https://administrator.de/contentid/128214

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Oct 29, 2009 at 11:19:50 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Wenn ich dies prüfen will, indem ich Daten wiederherstellen will, werden mir bei den o.g. Ordnern keine Inhalte eingezeigt, sondern nur die Ordner.

Ist klar, du kannst ja nicht einzelne Ordner zurücksichern, sondern immer nur die gesamte Datenbank.
So wie du es beschrieben hast, sollte dich sicher ordnungsgemäß laufen.

LG Günther
Member: donzo5
donzo5 Nov 02, 2009 at 11:59:27 (UTC)
Goto Top
dann kann ich ja beruhigt sein.
Danke für die Infos.