mejfoss
Goto Top

öffentlicher Ordner Objekt nicht mehr vorhanden kein zugriff mehr auf die untergeordneten objekte

Hallo,

wir haben einen 2003 sbs SP2 mit exchange am laufen und es gab die letzten 2 Jahre keine Probleme mit dem Exchange. jetzt ist von einem Tag auf den anderen Tag der öffentliche Ordner nicht mehr zugänglich. Mit dem Exchange System Manager steht der Ordner zwar noch drin, aber die Buchstaben sind in Groß und kleinschreibung verändert. z.B. Testwerk GmbH heist jetzt TEsTWeRk GMbH. im Informationsspeicher sind alle Unterordner vorhanden. Dort wird als Pfad jeweils /Testwerk GmbH/Kontaktepool für den Ordner Kontaktepool angegeben.
Wenn ich auf den Ordner in den öffentlichen Ordnern im System Manager eine Aktion mache, kommt die Fehlermeldung das Objekt steht nicht mehr zur Verfügung Fehlercode: 80040e19.
Ich habe die IIS-Einstellungen überprüft, alles in Ordnung. Neu Angelegte Ordner sind auch voll Funktionsfähig. Umbenennen und alles andere geht auch nicht. Die Letzte Exchangesicherung ist leider 4 Wochen alt. Ein Reparaturversuch mit der desaster recovery konsole brachte keine Änderung.
In der Ereignisanzeige steht ein fehlerhafte Verknüpfung im B-Tree. Alles in Allem würde ich gerne irgendwie
die Unterordner wieder zugänglich machen um dann alle Kontakte zu sichern. Den Server neu aufsetzen und alles wieder einspielen. Aber alle Versuche an die Unterordner von dem öffentlichen Ordner ranzukommen waren
vergeblich.
Da die Firma von diesen Kontakten abhängig ist, wäre ein Verlust katastophal.

bin für jede Hilfestellung dankbar

Content-Key: 95292

Url: https://administrator.de/contentid/95292

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Aug 26, 2008 at 06:20:46 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Hier einige Vorschläge, wo du suchen kannst - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/excahnge-2k-syst ...

In der Ereignisanzeige steht ein fehlerhafte Verknüpfung im B-Tree

Wäre natürlich hilfreich, wenn du die exakte Fehler ID posten könntest.

Die Letzte Exchangesicherung ist leider 4 Wochen alt.

Da die Firma von diesen Kontakten abhängig ist, wäre ein Verlust katastophal.

Irgenwie ein Widerspruch, der jeden weiteren Kommentar überflüssig macht.

LG Günther
Member: mejfoss
mejfoss Aug 26, 2008 at 07:20:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther,

Danke für den Link, leider habe ich schon alle diese Hinweise überprüft und keiner konnte mein Problem lösen.
Das Problem besteht darin das der öffentliche Ordner im Exchange System Manager Nicht mehr die ursprungsschreibweise betreffend Groß -und Kleinschreibung hat und nicht mehr erreichbar ist(FehlerID: 80040e19). zudem ist dieser "veränderte Ordnername" sowie in der orginalschreibweise im Informationsspeicher nicht mehr vorhanden.
Alle Unterordner mit den Kontakten sind jedoch im Informationsspeicher sichtbar. Da jedoch der oberste Ordner im Pfad, also der verschwundene, nicht mehr da ist, können die Unterordner nicht mehr angezeigt werden. Wenn es eine Möglichkeit gäbe die Unterordner einem neuen Öffentlichen Ordner zuzuordnen wäre alles wieder da.

Zu deiner berechtigten Anmerkung betreffend der Datensicherung: Jahrelang lief alles mit der Sicherung normal, auch jetzt wurde diese täglich ausgeführt. Nur der exchange war nicht mehr in der Sicherung enthalten. Warum weiß ich nicht, aber genau so passieren solche Szenarien. Ich nehme an da die Sicherung inzwischen für ein Band zu groß wurde, hat mein inzwischen nicht mehr vorhandener Kollege wohl einiges rausgenommen.
Nur stehe ich jetzt vor dem Problem.
Member: GuentherH
GuentherH Aug 26, 2008 at 07:43:25 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Gibt es Outlook 2003 Clients, die die defekten Ordner in der Favoritenliste habe und die Option "Öffentliche Ordernfavoriten downloaden" aktiviert haben. Dann könntest du über einen dieser Clients die Daten in eine PST Datei exportieren.

LG Günther
Member: mejfoss
mejfoss Aug 26, 2008 at 08:46:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

leider haben die Clients die Funktion Favoriten downloaden i.d. R. nicht nicht aktiviert.
Ich habe aber noch .ost dateien in Rechnern die nachdem
Verlust noch nicht am Netz waren.
Ansonsten ist der "falsch geschriebene" Ordner inzwischen aus der öffentlichen Ordner Liste im System Manager verschwunden. In de
Instanzen im Informationsspeicher wird er wieder angezeigt. In den Ö
öffentlichen Ordnern im Informationsspeicher nicht.
das ist alles sehr strange.

Da die Ordner noch da sind ist es eventuell möglich diese woandershin zu replizieren?
Diese Option ist auf jeden Fall in den Eigenschaften vorhanden