cervantes2302
Goto Top

öffentliches Adressbuch

Hallo Leute,

Ich hab mal eine Frage bezüglich Outlook 2003:

Ich möchte gerne ein öffentliches Adressbuch für MS Outlook 2003 erstellen, worauf jeder in der Firma zugriff hat.
Hat das vielleicht jemand schon mal gemacht oder weiß wie´s geht?

Schon mal Danke im Voraus...

Content-Key: 5866

Url: https://administrator.de/contentid/5866

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 8594
8594 Jan 20, 2005 at 15:46:13 (UTC)
Goto Top
Unter alle öffentlichen Ordner einen neuen Ordner erstellen mit den Typ Kontakt.

Danach Ordner rechte Maustaste öffnen und unter Berechtigungen die passenden Berechtigungen einstellen. Der wo diesen Ordner pflegen soll halt die passenden
Rechte einräumen.... Die Standardberechtigung würde ich auf 2 setzen.

Gruß
Member: TRex2003
TRex2003 Aug 26, 2005 at 12:55:49 (UTC)
Goto Top
wie definiere ich den typ? habe im kontext nichts passendes gefunden..
Member: falkw01
falkw01 Aug 18, 2006 at 09:34:42 (UTC)
Goto Top
Gute Frage! ...nächste Frage!
Habe auch so ein Problem!
Habe Standard-Berechtigungen auch auf zwei.

Jetzt möchte ich noch, dass die Empfangsdame dass Adressbuch pflegen kann.
Sie soll volle Funktionen bekommen!

Dazu habe ich sie in die Clientberechtigungen aufgenommen und die Funktion "veröffentlichender Herausgeber" gegeben.
Allerdings funktioniert das nicht. Müssen noch andere Berechtigungen gesetzt werden? z.B. Client- ", "Verzeichnis-", und "Administraorrechten" ?

Jemand ne Idee?

Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen "Client- ", "Verzeichnis-", und "Administraorrechten" im Exchange -System-Manager?