timotimo
Goto Top

Wie öffne ich Bios wenn ich zu langsam bin ?

Wie öffne ich Bios wenn ich zu langsam bin ?

Schönen Guten Tag,

meine Frage ist eine sehr kurze aber in meinen Augen schwierige Frage face-smile
und zwar: gibt es irgendwelche tricks das Bios zu öffnen wenn man zu langsam ist (oder der bootbildschirm zu schnell) und es mit den F tasten nicht schafft? wenn ja wie face-smile


vielen dank im voraus

Content-Key: 154889

Url: https://administrator.de/contentid/154889

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: KowaKowalski
KowaKowalski Nov 11, 2010 at 14:12:23 (UTC)
Goto Top
Hi,


nimm nen Kreuzschraubendreher und schraub den Deckel vom BIOS ab.

Spaß beiseite: Wenn Du wirklich keine Ahnung hast solltest Du nicht selbst am BIOS "spielen". Nimm eine halbe Stunde Arbeitszeit in Kauf und lass das jemanden machen der weiß was er tut.


mfg
Kowa
Member: TimoTimo
TimoTimo Nov 11, 2010 at 14:15:36 (UTC)
Goto Top
vielen dank für den tipp ;p

allerdings wollte ich nur wissen ob es dort noch andere möglichkeiten gibt das bios zu öffnen face-smile
Mitglied: 85100
85100 Nov 11, 2010 at 14:16:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @KowaKowalski:
Hi,


nimm nen Kreuzschraubendreher und schraub den Deckel vom BIOS ab.

Spaß beiseite: Wenn Du wirklich keine Ahnung hast solltest Du nicht selbst am BIOS "spielen". Nimm eine halbe
Stunde Arbeitszeit in Kauf und lass das jemanden machen der weiß was er tut.


mfg
Kowa

besser ist das! face-smile
Member: Supaman
Supaman Nov 11, 2010 at 14:29:15 (UTC)
Goto Top
einfache sache: key-spamming - also nach reset die RICHTIGE taste so lange drücken bis man drin ist. das muss je nach bios nicht zwingend die ENTF taste sein, kann auch ESC, F2, whatever sein.

falls es sich um das "bios" einer vmware handelt: man kann in der *.vmx konfig datei einen eintrag "bootdelay" machen.
Member: goscho
goscho Nov 11, 2010 at 15:09:39 (UTC)
Goto Top
Morgen,
am Besten TimoTimo sagt uns erst einmal, welcher Herstellername auf dem PC oder Mainboard steht.
Dann kann man ihm meist schon sagen, welche Taste dauergeklickt werden muss. face-wink

[OT] Ich dachte anfangs ganz kurz, die Frage käme von TimoBeil und nicht TimoTimo [/OT]
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Nov 11, 2010 at 15:17:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @goscho:
[OT] Ich dachte anfangs ganz kurz, die Frage käme von TimoBeil und nicht TimoTimo [/OT]



so gings mir auch face-smile deshalb mein Kreuzschraubendrehervorschlag