marcys
Goto Top

öffnen eines Fensters bei Aufruf der IntranetSeite

HI,
Folgendes. Ich habe für unsere Firma eine Intranetseite entwickelt. Nun möchte ich, dass beim Aufrufen dieser Intranet Seite noch eine Seite aufgeht. Das hat man doch fast überall heutzutage. Man möchte auf eine Seite im Internet und es öffnen sich 1000 weitere Seiten mit Werbung. Genau so was möchte ich auch, aber nur dass eine Seite mit Infoinhalt aufgeht.

Die Seite habe ich mit Frontpage gemacht. Da gibt es bestimmt ein HTML Code, oder?

Gruß
Martin

Content-Key: 56567

Url: https://administrator.de/contentid/56567

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 17735
17735 Apr 14, 2007 at 17:57:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du kannst den HTML-Code der Website bearbeiten (z. B. einfach die HTML-Seite mit dem Windows Editor öffnen) und dann die Zeile suchen, in der

<body>

steht. Da tippst du dann ein:

<body onload="window.open('http://www.google.com')">

Dann wird beim öffnen deiner Seite die google-Seite mitgeöffnet -> URL natürlich entsprechend anpassen.
Eventuell mischt sich da jedoch der Popupblocker des Browser mit ein.

Gruß,
Ahnenforscher