bockstah
Goto Top

Was ist überhaupt in W2k3 der Poolspeicher?

Schönen guten Morgen!

Das Problem mit dem ausgelagerten Poolspeicher (Event ID 2020) wurde in diesen Foren sicherlich schon des öfteren behandelt. Mich würde nur erstmal interessieren, was denn genau dieser Poolspeicher ist?

Wir haben das Problem nämlich im Zusammenhang mit der Veritas Software, wenn wir den CPS-Agent installiert haben. Nach ein bis zwei Tagen kommt dann die Meldung: Der Server konnte keinen ausgelagerten Poolspeicher reservieren, da der Pool leer war. Nach Auftritt dieses Fehlers verlieren wir dann sämtliche Netzwerkverbindungen und müssen unseren Server neustarten. (Bei rund 150 Mitarbeitern, wird dieses nicht immer ganz so gerne gesehen...)

Wir benutzen Windows Server 2003 Enterprise Edition SP 1.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Schönen Gruß,
bockstah

Content-Key: 33420

Url: https://administrator.de/contentid/33420

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jun 01, 2006 at 10:03:30 (UTC)
Goto Top
Member: bockstah
bockstah Jun 02, 2006 at 05:35:50 (UTC)
Goto Top
Moin!

Der Link zu "Eventid.net" (oder dem komplett inkompetenten Microsoft Support) war mir auch schon bekannt, nur leider wird hier wieder nur das Problem wiederholt:Der Server konnte keinen ausgelagerten Poolspeicher reservieren, da der Pool leer war......... Als Beschreibung steht hier (mal wieder) "Error".
Aber nirgends wird mal weiter darauf eingegangen, was denn genau der Poolspeicher ist...und das ist ja das, was ich gerne wissen möchte!
Trotzdem danke für die Antwort!

Schönen Gruß,
bockstah