r0ckh0und
Goto Top

Das übliche Problem Netzwerk WinXP Prof-WinXP Home

Hallo Leute,

es ist mal wieder das übliche Netzwerk Freigaben Problem zwischen Home und Professional...

Auf //PC_XY kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.
Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt."

Ich kann weder von Prof. als auch von Home auf die Freigaben im Netzwerk zugreifen. Das Problem bei meiner Recherche im Internet war, das es sehr viele verschieden Lösungen dafür gibt, aber niemand eine genaue Patentlösung dafür zu haben scheint.

Unsere Netzwerkstruktur besteht aus den genannten zwei Rechnern mit einem vorgeschalteten Router unter DSL 6000, feste IP Adressen (192.168.1.1-192.168.1.3).

Also wollte ich mal hier fragen ob jemand eine genaue Lösung dafür hat, denn bei google ist mir das alles zu verworren was mir an Lösungen geboten wird.

Ich wäre für jeden Rat dankbar.

Ciao Henning Schulze

Content-Key: 28889

Url: https://administrator.de/contentid/28889

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 17243
17243 Mar 24, 2006 at 10:08:09 (UTC)
Goto Top
Hi

Dieses "übliche Problem" wurde schon viel zu Oft hier gelöst.
Benutze mal die Suchmaschine hier im Forum...da wirst du hunferte von Postings dazu finden. Bei jedem Zweiten sind die Punkte aufgelistet, welche es zu beachten gibt.

Wenn dann noch ein Detail unklar ist, bitte wieder Fragen.

gretz drop
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Mar 24, 2006 at 12:36:07 (UTC)
Goto Top
Schliesse mich meinem Vorredner an ! Forum suche hilft, aber schaue nach ob die Rechner normale Freigaben haben und ob sie alle eine vernünftige IP bekommen haben. Deaktiviere die Firewall von XP permanent und auch alle anderen Firewalls face-smile, versuche es dann nochmal. Bedenkte die Usernamen und Passwörter.

Mfg Metzger