Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Älterer HP Color Laserjet 4650n funktioniert nicht auf meinem Medion Desktop über USB Kabel

Mitglied: Rolf-Mathias

Rolf-Mathias (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2014, aktualisiert 05.07.2014, 1912 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo liebe Administrator-Gemeinde,

habe ein Problem mit meinem Drucker HP Color Laserjet 4650n, den ich nicht zum funktionieren unter Windows 8.0 bewegen kann.
Drucker wird erkannt und immer wenn ich Ihn anschalte sendet scheinbar der Computer ein Signal an den Drucker das etwas gedruckt werden soll.
Aber ohne Grund aus meiner Sicht. Habe schon die Treiber verändert und die USB Kabel ausgetauscht aber keine Veränderung.
Immer wenn der Drucker in die Bereitschaft gehen will, steht Daten empfangen da und ich kann nicht mal eine Testseite drucken da diese dann bereits fehlerhaft ist.

Bitte helft mir!

Rolf Sobotta

P.S. Habe mir jetzt eine Jetdirect Karte geholt und eingebaut aber jetzt weiß ich nicht über welchen Anschluss ich jetzt gehen muss?
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 11.06.2014, aktualisiert 12.06.2014
Moin,

Über Netzwerk anschließen und mit einem generischen Druckertreiebr ansteuern. Übe rUSb sehe ich da wenig chacnen, weil das für MS "legacy-hardware" ist.

lks
Bitte warten ..
12.06.2014, aktualisiert um 15:24 Uhr
Hallo Lochkartenstanzer,

danke für deine Ausführungen, habe allerdings noch keine Ahnung wenn nicht über USB wie dann?

Parallelkabel oder Netzwerk?
Wenn Netzwerk wie richte ich es gescheit ein das eventuell mehrere Computer darauf Zugriff haben.

Wäre Dir dankbar für weitere Unterstützung, verzweifle hier.
Verstehe allerdings auch nicht warum ein USB Anschluss selbst bei einem alten Windows XP Rechner nicht funktioniert.
Und was ist ein generischer Treiber.

Komme allerdings auch nicht aus der IT sondern einer anderen Branche.

Danke Euch allen.
Bitte warten ..
LÖSUNG 12.06.2014, aktualisiert 07.07.2014
Zitat von Rolf-Mathias:

Parallelkabel oder Netzwerk?

Netzwerkkabel. Wenn das ein 4650n ist, müßte er eine RJ45-Bucher für ethernet haben.

Wenn Netzwerk wie richte ich es gescheit ein das eventuell mehrere Computer darauf Zugriff haben.

du kannst entweder einfach auf jedem Rechner de Drucker extra einrichten oder auf einem Serve reinrichten udn freigeben.

Verstehe allerdings auch nicht warum ein USB Anschluss selbst bei einem alten Windows XP Rechner nicht funktioniert.

Versuchs mal einfach mit einer live-CD wie Knoppix. wenn es dann auch nciht geht, hat der Drucker einen Schuß weg.

Und was ist ein generischer Treiber.

Ein PCL-4/5/6-Treiber ohne Druckerspezialitäten. du kannst da z.B. den laserjet-4-treiber nehmen, der tut meistens.

Komme allerdings auch nicht aus der IT sondern einer anderen Branche.

Wir haben alle unsere Fehler.

lks
Bitte warten ..
12.06.2014, aktualisiert um 21:57 Uhr
Danke für deine ausführliche Antwort, sehe meine Branche nicht als "Fehler" an, sondern freue mich das es auch in anderen Branchen wie deiner so engagierte Leute wie mich gibt, siehe dich, danke nochmal.
Schreibe in ein paar Tagen noch einmal.

Freundliche Grüße Rolf-Mathias

P.S. Netzwerkkarte fehlt leider! Kann denn da jede Beliebige hinein. Habe noch eine alte Netzwerkkarte, welche ich zum Lan verbinden zweier Computer genutzt habe?
Bitte warten ..
LÖSUNG 13.06.2014, aktualisiert 07.07.2014
Zitat von Rolf-Mathias:

P.S. Netzwerkkarte fehlt leider! Kann denn da jede Beliebige hinein. Habe noch eine alte Netzwerkkarte, welche ich zum Lan
verbinden zweier Computer genutzt habe?

Wenn das ein 4650n ist, müßte der eine internes jedirect-modul drinhaben.

Wenn das nicht mehr da ist, hat sie offensichtlich jemand ausgebaut. diese ann man nicht einfach duch PCI/PCIx-Karten ersetzen, sondern muß das passenden Modul von HP nehmen.

Als erstes solltest Du mit einem Selbsttest und einer Diagnose-Seite prüfen, ob der drucke rüberhaupt noch geht.

Danach mal mit einer linux-Live-CD probieren, ob du den Drucker anpsrechen kannst.

Und hier findest Du die Treiber für Deinen 4650. Diese dann mal per USB oder per parralellkabel probieren, wenn kein Netzwerkmodul mehr vorhanden ist.

lks
Bitte warten ..
13.06.2014, aktualisiert um 10:10 Uhr
Bin gerade dabei eine gebrauchte Jetdirect-Karte zu bekommen.

Danke aber die Treiber habe ich schon alle hoch und runtergeladen. Sowohl beim Medion Desktop als auch beim Windows XP Rechner.

Wenigstens spinnt der Drucker nicht bei XP, sondern ist permanent "Bereit", druckt aber nicht.

Diagnoseseite?

Er hat mir eine Konfigurationsseite gedruckt, ebenso Ergebnisprotokollseite, dann noch die Menüstruktur. Also drucken tut er, nur nicht das von meinen Pcs.

Danke das Du soviel Zeit für mich opferst.

Gruß Rolf-Mathias
Bitte warten ..
LÖSUNG 07.07.2014, aktualisiert um 14:38 Uhr
Hallo Rollf Matthias,

wenn Du Hlfe willst, dann beschreib bitte mal, welchen Status das Ganze jetzt hat.

Damit andere evbentuell mithelfen können, ist es ggf sinnvoll, einen neue Frage zu dem neuen Problem "HP Color Laserjet 4650n mit Jetdirect" einzustellen und ggf. einen Link zu diesem Thread einzufügen, damit die Leute die Vorgeschichte kennen.

lks
Bitte warten ..
07.07.2014 um 14:43 Uhr
Hallo Lochkartenstanzer,

ES funktioniert! ENDLICH!

Besten Dank dir und deinen Tipps.

Gruß Rolf - Mathias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
HP Color LaserJet CP1515n
Frage von bernigeroellheimDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo, ich habe mir gestern einen CP1515n billig für 20€ gekauft, incl. neuem Drittanbietertoner. Die Farbpatronen wurden mit Billigtoner ...

Drucker und Scanner
Farbwiedergabe HP Color Laserjet CP1514n
Frage von achkleinDrucker und Scanner4 Kommentare

Hallo, ein Bekannter ist mit der Farbwiedergabe seines HP Color Laserjet CP1514n nicht zufrieden. Am Vergleich Original-Papierabzug (oben) und ...

Drucker und Scanner

Druckprobleme bei HP Color LaserJet 2600n

Frage von TenebrosDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen neuen Drucker bekommen. Dieser gehörte vorhin einer Studentin, die sich damit jeweils ihre Vorlesungsskripts ...

Drucker und Scanner

HP LASERJET ENTERPRISE 775dn COLOR MFP - Scan an USB nicht möglich?

gelöst Frage von chapeauDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo, wir haben ein neues HP Multifunktionsgerät beschafft. Es hat zwar die Netzwerkfunktion mit dabei, soll aber nur lokal ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 17 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...