rolf-mathias
Goto Top

Älterer HP Color Laserjet 4650n funktioniert nicht auf meinem Medion Desktop über USB Kabel

Hallo liebe Administrator-Gemeinde,

habe ein Problem mit meinem Drucker HP Color Laserjet 4650n, den ich nicht zum funktionieren unter Windows 8.0 bewegen kann.
Drucker wird erkannt und immer wenn ich Ihn anschalte sendet scheinbar der Computer ein Signal an den Drucker das etwas gedruckt werden soll.
Aber ohne Grund aus meiner Sicht. Habe schon die Treiber verändert und die USB Kabel ausgetauscht aber keine Veränderung.
Immer wenn der Drucker in die Bereitschaft gehen will, steht Daten empfangen da und ich kann nicht mal eine Testseite drucken da diese dann bereits fehlerhaft ist.

Bitte helft mir!

Rolf Sobotta

P.S. Habe mir jetzt eine Jetdirect Karte geholt und eingebaut aber jetzt weiß ich nicht über welchen Anschluss ich jetzt gehen muss?

Content-Key: 240565

Url: https://administrator.de/contentid/240565

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: sk-it83
sk-it83 Jun 11, 2014 at 08:01:06 (UTC)
Goto Top
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Jun 11, 2014, updated at Jun 12, 2014 at 13:14:51 (UTC)
Goto Top
Moin,

Über Netzwerk anschließen und mit einem generischen Druckertreiebr ansteuern. Übe rUSb sehe ich da wenig chacnen, weil das für MS "legacy-hardware" ist.

lks
Member: Rolf-Mathias
Rolf-Mathias Jun 12, 2014 updated at 13:24:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Lochkartenstanzer,

danke für deine Ausführungen, habe allerdings noch keine Ahnung wenn nicht über USB wie dann?

Parallelkabel oder Netzwerk?
Wenn Netzwerk wie richte ich es gescheit ein das eventuell mehrere Computer darauf Zugriff haben.

Wäre Dir dankbar für weitere Unterstützung, verzweifle hier.
Verstehe allerdings auch nicht warum ein USB Anschluss selbst bei einem alten Windows XP Rechner nicht funktioniert.
Und was ist ein generischer Treiber.

Komme allerdings auch nicht aus der IT sondern einer anderen Branche.

Danke Euch allen.
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Jun 12, 2014, updated at Jul 07, 2014 at 12:40:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Rolf-Mathias:

Parallelkabel oder Netzwerk?

Netzwerkkabel. Wenn das ein 4650n ist, müßte er eine RJ45-Bucher für ethernet haben.

Wenn Netzwerk wie richte ich es gescheit ein das eventuell mehrere Computer darauf Zugriff haben.

du kannst entweder einfach auf jedem Rechner de Drucker extra einrichten oder auf einem Serve reinrichten udn freigeben.

Verstehe allerdings auch nicht warum ein USB Anschluss selbst bei einem alten Windows XP Rechner nicht funktioniert.

Versuchs mal einfach mit einer live-CD wie Knoppix. wenn es dann auch nciht geht, hat der Drucker einen Schuß weg.

Und was ist ein generischer Treiber.

Ein PCL-4/5/6-Treiber ohne Druckerspezialitäten. du kannst da z.B. den laserjet-4-treiber nehmen, der tut meistens.

Komme allerdings auch nicht aus der IT sondern einer anderen Branche.

Wir haben alle unsere Fehler. face-smile

lks
Member: Rolf-Mathias
Rolf-Mathias Jun 12, 2014 updated at 19:57:38 (UTC)
Goto Top
Danke für deine ausführliche Antwort, sehe meine Branche nicht als "Fehler" an, sondern freue mich das es auch in anderen Branchen wie deiner so engagierte Leute wie mich gibt, siehe dich, danke nochmal.
Schreibe in ein paar Tagen noch einmal.

Freundliche Grüße Rolf-Mathias

P.S. Netzwerkkarte fehlt leider! Kann denn da jede Beliebige hinein. Habe noch eine alte Netzwerkkarte, welche ich zum Lan verbinden zweier Computer genutzt habe?
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Jun 13, 2014, updated at Jul 07, 2014 at 12:40:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Rolf-Mathias:

P.S. Netzwerkkarte fehlt leider! Kann denn da jede Beliebige hinein. Habe noch eine alte Netzwerkkarte, welche ich zum Lan
verbinden zweier Computer genutzt habe?

Wenn das ein 4650n ist, müßte der eine internes jedirect-modul drinhaben.

Wenn das nicht mehr da ist, hat sie offensichtlich jemand ausgebaut. diese ann man nicht einfach duch PCI/PCIx-Karten ersetzen, sondern muß das passenden Modul von HP nehmen.

Als erstes solltest Du mit einem Selbsttest und einer Diagnose-Seite prüfen, ob der drucke rüberhaupt noch geht.

Danach mal mit einer linux-Live-CD probieren, ob du den Drucker anpsrechen kannst.


Und hier findest Du die Treiber für Deinen 4650. Diese dann mal per USB oder per parralellkabel probieren, wenn kein Netzwerkmodul mehr vorhanden ist.

lks
Member: Rolf-Mathias
Rolf-Mathias Jun 13, 2014 updated at 08:10:29 (UTC)
Goto Top
Bin gerade dabei eine gebrauchte Jetdirect-Karte zu bekommen.

Danke aber die Treiber habe ich schon alle hoch und runtergeladen. Sowohl beim Medion Desktop als auch beim Windows XP Rechner.

Wenigstens spinnt der Drucker nicht bei XP, sondern ist permanent "Bereit", druckt aber nicht.

Diagnoseseite?

Er hat mir eine Konfigurationsseite gedruckt, ebenso Ergebnisprotokollseite, dann noch die Menüstruktur. Also drucken tut er, nur nicht das von meinen Pcs.

Danke das Du soviel Zeit für mich opferst.

Gruß Rolf-Mathias
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Jul 07, 2014 updated at 12:38:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Rollf Matthias,

wenn Du Hlfe willst, dann beschreib bitte mal, welchen Status das Ganze jetzt hat.

Damit andere evbentuell mithelfen können, ist es ggf sinnvoll, einen neue Frage zu dem neuen Problem "HP Color Laserjet 4650n mit Jetdirect" einzustellen und ggf. einen Link zu diesem Thread einzufügen, damit die Leute die Vorgeschichte kennen.

lks
Member: Rolf-Mathias
Rolf-Mathias Jul 07, 2014 at 12:43:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Lochkartenstanzer,

ES funktioniert! ENDLICH!

Besten Dank dir und deinen Tipps.

Gruß Rolf - Mathias