Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ändern der IP des Managed Port der ISMA 7.0 von Trendmicro

Mitglied: cirevem

cirevem (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2007, aktualisiert 02.01.2009, 5013 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich arbeite mich zur Zeit in eine InterScan Messaging Security Appliance ein und möchte die IP des Managed Port ändern,
um im Netz bleiben zu können und die ISMA trotzdem noch konfigurieren zu können.

Leider habe ich weder in den umfangreichen PDF's noch im Web eine Info dazu gefunden.
Es heisst nur immer die default ist 192.168.252.1, aber keine Info wie die Default zu ändern wäre.

Für eine Idee wäre ich sehr dankbar.

cirevem
Mitglied: gnarff
01.11.2007 um 18:09 Uhr
Hallo Stefan,

im Manual steht doch deutlich beschrieben wie man das macht, Seite 141:
"To modify network settings:
1. Enter the CLI. [Command Line Interface]
The Main Menu appears.
2. Enter 2.
3. To change the host name:
a. Enter 1. The Change Device Host Name menu appears.
b. Enter the new host name.
4. To change the other network settings:
a. Enter 2. The Change Device Network Settings menu appears.
b. Enter a new IP address, subnet mask, default gateway IP address, and
primary and secondary DNS server IP addresses.
5. To choose a different data port to use:
a. Enter 3.
b. Choose data port 1 or data port 2.

Dann gibt es zur Not ja noch das InterScan Messaging Security Appliance 5000 v7.0 Solution CD Image zur Problemloesung; diese CD gehoert uebrigends zum Lieferumfang des Produktes...

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: cirevem
06.11.2007 um 10:56 Uhr
Sry, aber das ist leider falsch. Da geht es nicht um Konfiguration für den Managment Port,
sondern das sind die Einstellungen für die normale Netzwerkverbindung.

Es wird wohl über auch über die CLI laufen, allerdings direkt über Linux Befehle.

Es gibt defakto keine Möglichkeit das "einfach auf Knopfdruck" zu hinterlegen ;(

Das hat mir zwischenzeitlich auch Trend Micro bestätigt.
Aber die gute Frau vom Support hat mir versprochen was zu schicken.

Wenn ich die eMail habe, poste ich die Anleitung mal.

Trotzdem Danke für die Mühe.
Bitte warten ..
Mitglied: cirevem
07.12.2007 um 10:14 Uhr
Eine direkte Lösung hat es bisher leider nicht gegeben, aber einen Workaround:

Man nehme die IP der "normalen Netzwerkadresse" - über die der Mailverkehr läuft - und den Port der Management Konsole(8447)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs

Managed Gigabit-Switch, 16-Port, VLAN-fähig

gelöst Frage von jokru1Switche und Hubs6 Kommentare

Hallo, ich möchte meine Firewall durch eine pfsense-Firewall auf Basis eines Alix-Boards (PC Engines APU.1C4 System Board (4 GByte ...

Netzwerke

Welcher min. 16 Port, managed, PoE+, Gigabit Switch?

Frage von stephan902Netzwerke7 Kommentare

Hallo, ich brauche für die Haus- und Geräteverkabelung einen Switch mit min. 16 Gigabit Ports, PoE+, managed. Welchen könnt ...

Viren und Trojaner

TrendMicro ohne Passwort

Frage von 118080Viren und Trojaner7 Kommentare

Moin Ich habe Trendmicro mal zum testen installiert Jetzt kann ich ihn nicht mehr deinstallieren Er nimmt das Konsolenpasswort ...

Instant Messaging

Teamviewer port ändern

gelöst Frage von ddjangoInstant Messaging7 Kommentare

moin hab da ne bescheidene frage : gibt es ne möglichkeit den/die port(s) beim teamviewer zu ändern, wenn ja ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 3 StundenHardware5 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 3 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux22 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...