Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ändern der Systemzeit SBS 2003 SP1

Mitglied: diskformat

diskformat (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2006, aktualisiert 02.09.2006, 4775 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich muss aus bestimmten Gründen einigen Usern erlauben die Uhrzeit zu änderen. Probleme mit Kerberos und das Windows die Uhr selber stellt sind mir bekannt.

Jetzt steh ich völlig auf dem Schlauch.

Bin auf dem SBS folgenden Weg gegangen:

1) Sicherheitsrichtlinien für Domänen

dort: Windowseinstellungen\Sicherheitseinstellungen\Lokale Richtlinien\Zuweisen von Benutzerrechten\Ändern der Systemzeit


Dort habe ich die User hinzugefügt

Auswirkungen keine

2) Dann Domain Group Policy

Computer\Windows Einstellungen\Lokale RichtlinienZuweisen von Benutzerrechten\Ändern der Systemzeit

Auswirkungen keine

Es geht um meine beiden Chefs. Seltsamerweise ging es bei dem einen, obwohl beide Dom Admins sind und die Dom Admins auch das Recht zum ändern der Systemzeit eingeräumt wurde.

Habe dann den einen Chef bei dem das Ändern ging aus der Liste entfernet und er konnte die Zeit nicht mehr ändern, als ich ihn wieder hinzugefügt habe ging es aber auch nicht mehr.

Hatte auf dem server gpupdate /force gemacht


Bin für Hilfe echt dankbar
Mitglied: gemini
02.09.2006 um 00:02 Uhr
Hallo diskformat,

wenn deine beiden Chefs Domänen-Administratoren sind, sind sie auch in der lokalen Gruppe Administratoren; also in jedem Fall berechtigt die Systemzeit zu ändern.

Anyway, sind die betreffenden Computer denn in der entspr. OU?
Du musst gpupdate /force auf dem Client ausführen, er soll ja die Richtlinie übernehmen.

gemini
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2003 SP1 - Updaten auf SP2 ?
gelöst Frage von SchleicherlWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einer kleinen Filiale (mit schmalem Budget) einen Windows Server 2003 SBS SP1 zu betreuen ...

Windows Server
Systemzeit wird Falsch eingestellt
gelöst Frage von DupsiiWindows Server1 Kommentar

Mahlzeit zusammen! Und zwar plagt mich folgendes Problem: Auf einem unsrerer 2008 Windows Server wird im Ereignisprotokoll ein Eintrag ...

Linux Desktop

Kubuntu verstellt Systemzeit nach Verbindung zum WWW

Frage von ScrollerLinux Desktop8 Kommentare

Hi bei Dualboot von Kubuntu und Windows Hat Linux immer die Zeit im Bios um 2 Stunden nach hinten ...

Outlook & Mail

SBS 2011 - Selbsigniertes Zertifikat ändern

Frage von jojo0411Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo Leute, Wir verwenden einen SBS 2011 mit selbst signierten Zertifikat. Das funktioniert innerhalb der Domäne auch ganz gut. ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 48 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...