Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ändert Microsoft die Fragen der Examen

Mitglied: meistermoin

meistermoin (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2014, aktualisiert 24.02.2014, 5524 Aufrufe, 8 Kommentare, 4 Danke

Hallo zusammen,

ich bereite mich gerade auf die MCSA Server 2012 Prüfung vor.
Mit kommt die Frege, ob es einen Intervall für die Prüfungsfragen gibt, wann diese erneuert werden.
Oder sind die Fragen immernoch die selben die auch schon nach Erscheinen der ersten Prüfung gestellt wurden.

Danke und Gruß,
Jan
Mitglied: kontext
24.02.2014 um 07:26 Uhr
Guten Morgen meistermoin,

klar ändert Microsoft die Fragen
Aber leider gibt es mir keinen bekannten Intervall ...

Ich persönlich lerne immer mit dn MS-Büchern und bereite mich mit einem Braindump nur auf die Fragestellung vor.
Nur Braindump lernen ist IMHO sinnlos und auch der Falsche Weg, aber das ist meine persönliche Meinung.

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: Rolf-Hanka.ITD
24.02.2014 um 09:47 Uhr
MS ändern die Fragen jetzt schon nach und nach auf Windows Server 2012 R2.

Mach es einfach wie Kontext es gesagt hat und lerne anhand der Bücher und probiere einfach viel aus. Es bringt dir nichts wenn du auf irgendeiner Seite die Fragen auswendig lernst und dann nichts in der Praxis anwenden kannst. Dann nützt dir der Lehrgang/ Weiterbildung nichts.

LG
Bitte warten ..
24.02.2014 um 10:32 Uhr
Danke

Habe das Microsoft Press Buch gelesen und für die Praxis einen Server 2012 als VM laufen.
Bitte warten ..
24.02.2014 um 10:38 Uhr
Naja für den MSCA bekommst du ja insgesamt 3 Bücher ( 410,411 und 412) und dabei hast du ja ganz viele Themen und Übungen die du absolvieren kannst.
Ich empfehle dafür eigentlich immer die Virtual Labs von Microsoft. Da kannst du rumspielen und probieren bis der Arzt kommt

http://technet.microsoft.com/de-de/virtuallabs/bb467605.aspx

Viel Spaß
Bitte warten ..
Der Kommentar von 114537 wurde vom Moderator Frank am 24.02.14 ausgeblendet!
24.02.2014 um 10:47 Uhr
Aktuell geht es nur um 70-410. Die anderen beiden Examen sollen aber folgen.
Virtual Labs sieht auf den ersten Blick recht gut aus.
Werde mich damit mal genauer beschäftigen.
Bitte warten ..
LÖSUNG 24.02.2014, aktualisiert um 10:59 Uhr
Spam? Was soll das denn? hans1970 das ist gerade dein erster Kommentar hier im Forum, komisch das es gleich Werbung ist....

@meistermoin geb dafür bloß kein Geld aus!

Lieber praktisch rumprobieren dann kann dir auch nichts passieren.

Habe die 410 gerade mit einem Fehler (also 984 Punkten) absolviert.

Noch ein Tipp zu den Virtual Labs: Die Sessions haben eine Dauer von 120 Minuten. Wenn die Zeit mal nicht ausreicht stell einfach deine Systemuhr wieder zurück ;) Der Timer orientiert sich an deiner eigenen Uhr im System

LG
Bitte warten ..
24.02.2014 um 10:58 Uhr
Danke für den Tipp mit der Systemuhr :D

Geld gebe ich dafür ganz sicher nicht aus.
Was bringt mir das Examen, wenn ich in der Praxis keinerlei Erfahrungen habe.
Da setze ich mich lieber länger auf den Hosenboden und lerne
Bitte warten ..
24.02.2014 um 12:35 Uhr
Das ist genau die richtige Einstellungen!

Und in deinem Kurz geht ihr sicher mal die eine oder andere Frage durch die gestellt wird, so dass du dann auch weißt wie die Fragen an sich aufgebaut sind und so.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10: Microsoft Edge: Wie ändert man die Standard-Suchmaschine?

Anleitung von FrankWindows 107 Kommentare

Im neuen Microsoft Edge Browser ist "Bing" die Standard-Suchmaschine. Wie stellt man nun die Suchmaschine z.B. auf Administrator.de oder ...

Windows Server

Frage zu Microsoft Lizenzen

gelöst Frage von Leo-leWindows Server7 Kommentare

Hallo Zusammen, so richtig kann mir keiner die folgende Frage beantworten. Ist es eigentlich egal, welchen Lizenzcode CLient bzw. ...

Microsoft

Microsoft Lizenzierung - Mehrere Fragen

gelöst Frage von BurgunderMicrosoft6 Kommentare

HI Zusammen, Nehmen wir an, wir haben 120 Mitarbeiter. Jeder dieser Mitarbeiter stempelt an der Zeiterfassung morgends ein und ...

Windows Server

Frage zur Erstellung einer GPO, welche Einstellungen für Intranet ändert

gelöst Frage von Fish01Windows Server3 Kommentare

Hallo, wie erstelle ich eine GPO, welche mir bei den Internetoptionen unter lokales Intranet eine Website zur Zone hinzufügt? ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 8 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 10 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...