Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Nach Änderung des Domänen-Namen keine Anmeldung mehr möglich - Domänen-Name grau hinterlegt...

(Level 1)

31.03.2006, aktualisiert 23:55 Uhr, 6561 Aufrufe, 3 Kommentare

hi, ich bin absolut unerfahren im umgang mit netzwerken - also entschuldigt bitte meine laienhafte ausdrucksweise

mit meinem gefährlichen halbwissen habe ich mich selber ausgesperrt:

ich habe ein notebook von der firma. hiermit melde ich mich über einen client namens "safeguard " am firmen-server an (klappt via vpn auch von zu hause).

nun wollte ich zu hause daten zwischen meinem heim-pc und dem laptop, die beide mit fester ip an einem router hängen, austauschen.

dazu habe ich im inet gestöbert und dem gefundenen folgend den "Arbeitsgruppennamen" geändert (gleichgestellt pc = notebook). Der anschließende neustart brachte dann den schock:

im anmeldefenster des "safeguard" ist die ursprüngliche Domäne eingetragen und grau hinterlegt also bin ich nicht in der lage die domäne zu ändern und komme demzufolge auch nicht mehr rein.

betriebssystem = win xp pro

hat jemand einen tip, wie ich das wieder geregelt kriege?

gruß
jens
Mitglied: Rafiki
31.03.2006 um 23:04 Uhr
Sorry, nach meinem Kenntissstand kommst du nur wieder in die Domain mit einem Domainadministrator passwort. Wenn es kein lokales anmelden an dem Notebook gibt dann geht es nur noch direkt im Netzwerk der Firma.
Entspann dich, mach ein ruhiges Wochenende. Montag eurem Admin ein Bier mitbringen.
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasNYC
31.03.2006 um 23:48 Uhr
Kannst Du ich nicht mehr lokal am notebook anmelden, oder nur keine VPN verbindung mehr herstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
31.03.2006 um 23:55 Uhr
Aus dem Grund soll es Leute geben, die von ihrem FUNKTIONIERENDEN System ein Acronis Image machen. Dann erübrigen sich 80% aller Probleme die man jemals mit PCs haben kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Neue Domäne einrichten. Welchen Namen?

gelöst Frage von liptoniceWindows Server9 Kommentare

Hallo, in einer Firma soll eine Domäne aufgesetzt werden. Das erste wäre jetzt zu Überlegen welchen Domänen Namen ich ...

Windows Server

Berechtigungsprobleme nach Änderung des Intranet-Namens

Frage von MaceWinduWindows Server

Hallo, Ausgangslage: Altes Intranet ist unter } erreichbar. Ein neues Intranet auf Basis Sharepoint Foundation 2013 (SQL Express 2014 ...

Batch & Shell

Seriennummer auslesen und als PC Namen hinterlegen und in Domäne aufnehmen

gelöst Frage von lordofremixesBatch & Shell9 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann ich folgende Befehle per Batch miteinander verknüpfen? Get-WmiObject -Class Win32_BIOS > Liest u.a. die Seriennummer ...

Netzwerke

Domäne zu Domäne - nicht möglich?

Frage von huebymNetzwerke2 Kommentare

Hallo. Ich bin kein Netzwerkadministrator sondern Softwareentwickler und frage deshalb mal besser Leute die sich genauer damit auskennen. Situation ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 16 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...