Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Änderung feststellen bei SQLite unter Visual Studio und C (sharp)

Mitglied: MartinS

MartinS (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2010 um 09:58 Uhr, 4840 Aufrufe, 2 Kommentare

Wieso darf ich in der Überschrift nicht C# schreiben?????

Ich benutze unter Visual Studio C# für eine Anwendung SQLite.

db = new Tabellen.KontakteEntities();
testtabelleBindingSource.DataSource = dbTesttabelle;


In einer GridView editiere ich die Daten - oder auch nicht.

Wie kann ich feststellen, ob die Daten geändert wurden und ich die Daten mit:

this.testtabelleBindingSource.EndEdit();
db.SaveChanges();


gesichert werden müssen?

Der Code zur Datensicherung soll optional nach Rückfrage ausgeführt werden, die Rückfrage aber nur bei Notwendigkeit.

Dank für Eure Hilfe
Martin
Mitglied: Berrnd
10.09.2010 um 22:26 Uhr
Hi,

falls du auch ein DataSet verwendest, dies hätte eine HasChanges-Property.

Allein die BindingSource unterstützt sowas, glaube ich, nicht.
Du konntest aber z. B. das BindingSource.ListChanged-Event triggern und dir dann in einer eigenen Variablen merken, dass etwas geändert wurde.

Gruß
Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: MartinS
13.09.2010 um 11:23 Uhr
Danke,

das war die Idee, die ich brauchte!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio

Visual Studio C-Sharp Word Add-In - Text zu Fußzeile hinzufügen

gelöst Frage von mayho33Visual Studio5 Kommentare

Hallo @ All! Ich soll für einen Kunden ein Word 2010/2013 Add-In erstellen welches eine Fußzeile erstellt und mit ...

Visual Studio

Probleme mit Veröffentlichung von Visual Studio C-Sharp und MySQL-Projekt

gelöst Frage von 94erBromVisual Studio1 Kommentar

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein C#-Projekt zum Bearbeiten einer lokalen MySQL-Datenbank erstellt. In Visual Studio ...

Visual Studio

C Sharp (Visual Studio 2013)- embedded resourse aus anderem Assambly entpacken

gelöst Frage von mayho33Visual Studio4 Kommentare

Hallo @ All! Ich hänge wider mal an einem Problem fest und hoffe auf eure KnowHow. Wenn ich eine ...

Pascal und Delphi

Konvertierung Delphi 7 Anwendung zu Visual C Sharp

Frage von icegetPascal und Delphi2 Kommentare

Hallo liebe Community, habe folgendes Problem: Ich muss eine Anwendung (Delphi 7) weiterentwickeln. Leider kann ich nur Visual C# ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server22 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...