tutnix11
Goto Top

Änderung Router alt W701V nach neu W920V oder W921V klappt nicht. Kein Zugriff!

Mein vorhandener Router Speedport W701V wird durch einen W920V oder W921V ersetzt werden.
Habe beide hier und versuche zuzugreifen mit 192.168.2.1 (oder speedport.de)
Ich kann auf 2 Modell der 700ter Serie zugreifen, nicht aber auf 900ter Geräte.
Kein Netzzugriff möglich. FW in(On-Off egal,
Browser sind resettet, Verlauf gelöscht. Manchmal (!) erscheint W701V hellgrau oder wieder nix.
Wo ist der Eintrag auf den "alten" Router.

Hat jemand den Tipp??? mfg Paul

Content-Key: 290496

Url: https://administrator.de/contentid/290496

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 09, 2015 updated at 12:45:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tutnix11:

Mein vorhandener Router Speedport W701V wird durch einen W920V oder W921V ersetzt werden.
Habe beide hier und versuche zuzugreifen mit 192.168.2.1 (oder speedport.de)
Ich kann auf 2 Modell der 700ter Serie zugreifen, nicht aber auf 900ter Geräte.
Kein Netzzugriff möglich. FW in(On-Off egal,
Browser sind resettet, Verlauf gelöscht. Manchmal (!) erscheint W701V hellgrau oder wieder nix.
Wo ist der Eintrag auf den "alten" Router.

Hängen die gleichzeitig im Netz? Dann hast Du doppelte IP-Adressen und das funktioniert nciht.

lks

PS. Lösch mal den Browsercache
Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Dec 09, 2015 updated at 13:00:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @tutnix11:
Habe beide hier und versuche zuzugreifen mit 192.168.2.1 (oder speedport.de)
OK.

Ich kann auf 2 Modell der 700ter Serie zugreifen, nicht aber auf 900ter Geräte.
OK.

Kein Netzzugriff möglich. FW in(On-Off egal,
OK.

Browser sind resettet, Verlauf gelöscht. Manchmal (!) erscheint W701V hellgrau oder wieder nix.
OK.

Wo ist der Eintrag auf den "alten" Router.
?!? Wovon redest du jetzt?
SPs auf Werkseinstellung, immer nur einen an dein Rechner und du kommst auf die WebGUI.

Hat jemand den Tipp???
Wozu? Pferdewetten oder Fleckentfernung aus T-Shirts?

Gruß,
Peter
Member: mrtux
Solution mrtux Dec 09, 2015 updated at 13:01:46 (UTC)
Goto Top
Hi!

Zitat von @tutnix11:
Habe beide hier und versuche zuzugreifen mit 192.168.2.1 (oder speedport.de)
Wenn dann bitte mit speedport.ip

Wenn Du zwei Router in einem Netzwerk haben willst, z.B. um die Einstellungen vergleichen zu können, darf nur einer den DHCP Dienst aktiviert haben und die Speedports sollten dann natürlich auf unterschiedlichen IPs liegen. Beschreibe mal etwas genauer was Du eigentlich bezwecken willst und beantworte auch erst mal die Fragen der Kollegen, denn so wie Du das beschreibst, hast Du alle Speedports mit der gleichen IP auf ein Netzwerk gepfropft und das wird logischerweise nur "sehr sehr schwer" funktionieren können... face-wink

Hat jemand den Tipp???
Naja mit so einer chaotischen Problemschilderung eher nicht.... face-sad

mrtux
Member: tutnix11
tutnix11 Dec 09, 2015 at 13:08:05 (UTC)
Goto Top
speedport.ip ist klar, Schreibfehler.
Die Router sind immer einzeln am PC, nicht gemeinsam, auch an verschiedenen Lan-Ports....
Verschiedene sind hier nur zum test gesammelt. 700V, 701V - läuft immer.
ALLE Router sind resettet die getestet sind.
Der vorhandene - Betriebs - Router w701v ist entfernt, zunächst keiner am DSL-Port, dann der jeweils getestete mit Dsl-Anschluß.
Ziel ist einen W920V zum laufen zu bringen...
trotzdem = ???
Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 09, 2015 at 13:25:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @tutnix11:
Du solltest dir mal überlegen wie du jemand helfen kannst der dir sagt "fahrrad, kaputt, geht nicht, egal welches". Finde dort den fehler!

speedport.ip ist klar, Schreibfehler.
Wir können nicht wissen das es ein Schreibfehler ist, sondern nur Vermuten "Es könnte"....

- läuft immer.
ALLE Router sind resettet die getestet sind.
Nutzt du eine Statische IP am Testrechner?

trotzdem = ???
Bedeutet was? Sind die zweim zusätzliche Fragezeichen als Platzhalter zu sehen? Wenn ja, für was?
Wenn du nicht sagst was du hast bzw. tust, kann hier keiner helfen.

Gruß,
Peter
Member: aqui
aqui Dec 09, 2015 at 13:33:36 (UTC)
Goto Top
Abgesehen davon weiss ja auch mittlerweile jeder Dummie heute das man die Eingabeaufforderung aufmacht und mal ein ipconfig eingibt. (Winblows)
Da sieht man dann unter Gateway die aktuelle IP Adresse des neuen Routers und mit http://<ip_adresse> im Browser kommt man dann auch sofort und ohne Probleme auf diesen Router.
Ein Forumsthread wie der obige ist dazu in der Regel in einem Administrator Forum nicht erforderlich...
Member: tutnix11
tutnix11 Dec 09, 2015 at 14:05:05 (UTC)
Goto Top
Leute, ich weiss wie ein Router im Normalfall zu konfigurieren ist.
Aber hier gings bisher eben nicht - beide Geräte blocken eben
Und entschuldigt die dummen fragen - bitte löschen.
mfg Paul
Member: mrtux
mrtux Dec 09, 2015 updated at 14:56:15 (UTC)
Goto Top
Hi!

Zitat von @tutnix11:
Aber hier gings bisher eben nicht - beide Geräte blocken eben
Nix für ungut aber ich habe sowohl mit der W700 (1)er (V) Serie als auch mit den Modellen der 9xxer Serie schon zigmal gearbeitet, da blockt normalerweise nix, ausser man macht was falsch, darum sind wir auch "etwas leicht" verwundert über dein Thread. Die Geräte sind in der Bedienung besonders einfach ausgelegt, also fürs Heimnetzwerk und für den IT Laien gedacht, da kann man eigentlich nicht viel falsch machen, ausser das Gerät hat einen Defekt, was in deinem Fall ja prinzipiell möglich wäre, also nicht gleich "die Flinte ins Korn werfen" und auf "beleidigt" machen. Wir können von hier aus schliesslich nicht sehen ob das Gerät einen Defekt hat... face-wink

Bootet das Gerät auch wirklich sauber, welche LED leuchten nach dem Booten oder bootet der Speedport ständig neu? Ist das Netzteil in Ordnung? Hast Du die aktuellste/letzte Firmware drauf?

mrtux
Member: hildefeuer
hildefeuer Dec 10, 2015 updated at 11:27:11 (UTC)
Goto Top
Die Macke ist bei den Speedports bekannt. Bei Firefox die Datenschutzeinstellungen ändern. Der Haken raus nehmen bei "Webseiten auffordern, meine Aktivitäten nciht zu verfolgen". Bei älteren Browser Versionen gibt es diese Einstellung nicht.
Mitglied: 126006
126006 Dec 13, 2015 at 09:31:58 (UTC)
Goto Top
Servus tutnix11, es könnte evtl. an DNS Einstellungen IP4 liegen, sie sollen Automatisch von DNS Server beziehen eingestellt sein und nicht über z.B. CCC DNS Server laufen, ansonsten kann Speedport die IP Adresse, wie auch das kömisch ist, weil die Adresse geben sie ja ein, trotzdem nicht auflösen.
Member: aqui
Solution aqui Dec 13, 2015 updated at 15:19:12 (UTC)
Goto Top
ansonsten kann Speedport die IP Adresse, wie auch das kömisch ist, weil die Adresse geben sie ja ein, trotzdem nicht auflösen.
Ist das japanisch ?? Da versagt jeglicher Sprachdecoder bei dem Kauderwelsch face-sad
Member: tutnix11
tutnix11 Dec 13, 2015 updated at 15:33:39 (UTC)
Goto Top
Moin, liegt an der Tastatur...

Also, der Router läuft! Heute angeschlossen am DSL-Port+PC, resettet, Router hat No Netz! CyberGhost gestartet, Frage Unsichere Verbindung=? beantwortet mit No Problem, schon startete das Konfig-Menu von Tellekom und übetrug die Daten. Lief in 3 Minuten. Merkwürdig, weil CG in OFF war, keine weitere Einschränkungen. Im CG - Menü ist nicht weiter einzustellen.
Dennoch komme ich nur mit dem "Browzar" auf den Router. Egal welcher, Fire, Ghr, iE...hm
Die Gründe untersuche ich noch
Nun läuft erst mal alles, Wlan-Mac-Filter in ON usw. ( ich weis, ist nur wenig hinderlich, aber dennoch.. )
Mit freundlichen Grüßen Paul
Member: aqui
aqui Dec 14, 2015 at 08:55:16 (UTC)
Goto Top
startete das Konfig-Menu von Tellekom und übetrug die Daten.
Oha...und das akzeptierst du so einfach das eine fremde Person sämtliche Zugangsdaten und Parameter deines Zugangs hat ?
Das es soviel Dummheit in Zeiten von Snowden und Co. heute noch gibt ist schon verwunderlich.... und auch erschreckend.