Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Änderung von Systemregkey per GPO als Benutzer

Mitglied: Backflip

Backflip (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2008, aktualisiert 11.12.2008, 4429 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe eine VBS gebastelt
01.
' Set the Devicename to CIPC-<USERNAME> 
02.
Dim WSHShell 
03.
Set WSHShell = CreateObject("WScript.Shell") 
04.
 
05.
Dim objNet 
06.
Set objNet = CreateObject("WScript.NetWork") 
07.
 
08.
Dim devName 
09.
devName = "CIPC-" + objNet.UserName 
10.
 
11.
WSHShell.RegWrite "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Cisco Systems, Inc.\Communicator\HostName", devName, "REG_SZ" 
12.
WSHShell.RegWrite "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Cisco Systems, Inc.\Communicator\AlternateDeviceName", 1, "REG_DWORD"
welche den jeweiligen Benutzer bei dem Cisco IP Com anmelden soll, da unsere User die Plätze oft tauschen. Wenn ich diese nun als Admin ausführe ist das kein Thema, jedoch funktioniert es nicht als Benutzer. Folgender Fehler erscheint:

e25bf2f9f4884ddb445bf1fbd00761fc-fehler - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wenn ich in regedt32 volle Berechtigung für jeden einstelle funktioniert es. Gibt es einen Weg dieses Script per GPO so einzustellen, damit es funktioniert?

Danke
Mitglied: 60730
08.12.2008 um 19:13 Uhr
Servus,

besorg dir Subinacl und setze damit die Rechte von "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Cisco Systems, Inc." auf "jeder" "alles" - das ganze dann per Psexec oder per COmputerstartupscripts in der GPO autmatisieren - voila.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Backflip
10.12.2008 um 11:01 Uhr
hi,

ich weiß ich oute mich jetzt. Aber äh wie geht das? Ich hab mir jetzt das tool runtergeladen. Leider setzt bei mir alles aus, wenn ich commandlines sehe. Könntest du mir noch ein wenig weiterhelfen? Vor allem mit der Syntax? Danke
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
10.12.2008 um 14:48 Uhr
servus,

01.
subinacl.exe" /keyreg "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Cisco Systems, Inc.\Communicator" /grant ="Domainname\Domain Users"
Wobei du anstatt "Domainname" - bitte den Namen deiner Domain eingeben mußt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Backflip
11.12.2008 um 09:48 Uhr
habet dank ;)

hast mir wirklich geholfen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Änderung Umgebungsvariable per GPO
gelöst Frage von CoreknabeWindows Server4 Kommentare

Moin, immer wieder ein Spaß: Der monatliche Patchday für Windows 7. Bei uns haben jetzt sämtliche Win7-Rechner das Update ...

Windows Server

Laufwerkspfad wird nach GPO-Änderung nicht aktualisiert

gelöst Frage von YotYotWindows Server4 Kommentare

Moin! Ich habe einen neuen Fileserver (2008R2, homogenes Netzwerk) aufgesetzt und habe diverse Ordner von zwei anderen Servern auf ...

Windows Server

Änderung eines Registryeintrages per GPO

gelöst Frage von honeybeeWindows Server15 Kommentare

Hallo, folgender Registryeintrag soll per GPO geändert werden: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\DeviceAccess\Global\LooselyCoupled "Value"="Deny" Aber die Änderung wurde einfach nicht übernommen. Das betrifft ...

Windows Server

Änderungen von Outlook-Einstellungen per GPO

Frage von kwame501Windows Server3 Kommentare

Wir würden gerne z. B. den Zeilenabstand für neue E-Mails in Outlook 2013 per GPO auf allen Clients identisch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...