Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Änderung der virtuellen Festplatte VMWare Fusion 2.0

Mitglied: Alphavil

Alphavil (Level 2) - Jetzt verbinden

29.10.2008, aktualisiert 30.10.2008, 9046 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

Habe mir jetzt VMWare Fusion 2.0 zugelegt, läuft richtig gut auf meinem Mac.

Nur leider habe ich im Nachhinein bemerkt das ich die virtuelle Platte für das Windows-System das ich schon auf der VM eingerichtet habe viel

zu klein ist. Kann ich die Platte vergrössern? Hab das versucht, doch irgendwie ging das nicht. Nur zusätzlichen Speicherplatz in Form einer

zweiten virtuellen Partition. Im Windows (VM) sehe ich nun zusätzlich eine zweite Partition. Mein Ziel ist es aus den beiden Partitionen, eine

zu machen und das ohne Neuinstallation (da ich auf der VM schon einiges installiert und eingerichtet habe)

Könnt ihr mir da helfen? (eventuell die vorhandene Installation wegkopieren u. dann auf neue virtuelle Platte ziehen?)

Danke schon mal

Gruß André
Mitglied: mnbesc
29.10.2008 um 10:38 Uhr
Hallo Alphavil,

so sollte es gehen....

z.B.
vmkfstools -X 12G ./testing.vmdk

damit kannst du dein C: Laufwerk erweitern........

Danach musst du mit, z.B. Acronis Disk Direktor die Platte auf die neue Größe anpassen. (Resize).

ok?
Bitte warten ..
29.10.2008 um 10:52 Uhr
Funktioniert das den auf VMWareFusion (MAC) ?
Bitte warten ..
Mitglied: mnbesc
29.10.2008 um 11:00 Uhr
ich kenne es so vom ESX, vmwareserver-windows & vmwareserver-linux.

denke das es auf dem MAC net anders ist, aber keine garantie.

mach einfach vorher ne sicherung und probiers aus.

gruß
mnbesc
Bitte warten ..
29.10.2008 um 13:39 Uhr
Alles klar,

Danke schon mal. Ich melde mich sobald ich es getestet habe

Greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: dog
30.10.2008 um 00:56 Uhr
Hallo,

lade dir eine Gparted Live CD (ISO) runter und mounte das in Vmware Fusion als CD.
Wenn du dann davon startest kannst du mit Gparted die Partitionsgrößte von Windows ändern. Nachher wieder "Physikalisches Laufwerk" als CD auswählen.
Bitte warten ..
30.10.2008 um 10:40 Uhr
Perfekt, tolles Tool

Dankeschön funktioniert

Greetz André
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Sleep wake failure VMware Fusion
Frage von markaurelVmware

Hallo community und bitte um eure Hilfe! Ich hab auf meinem (neuen) iMac VMware Fusion 6.0.4 installiert und habe ...

Vmware

Sicherheitslücken in VMware ESXi, Workstation und Fusion, Updates vorhanden

Information von sabinesVmware4 Kommentare

Lücken in VMware ESXi, Workstation, vCenter Server und Fusion können remote, einfach authentisierten Angreifern das Ausführen beliebigen Programmcodes, Cross-Site-Scripting-Angriff ...

Vmware

Verschiebung von virtuellen Maschinen mit VMware

gelöst Frage von Leo-leVmware8 Kommentare

Hallo Forum, ich möchte virtuellen Exchange 2010 aus einem DAG Verbund von dem einem physischen auf einen anderen esxi ...

Hyper-V

Virtuelle Festplatte vergössern

Frage von uridium69Hyper-V10 Kommentare

Ich habe einen virtuellen Server wo die virtuelle Festplatte auf 50 GB festgelegt wurde, nun ist diese voll durhc ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 21 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...