Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Änderungen in der Normal.dot werden auf dem Terminalserver nicht übernommen

Mitglied: hoernchen2

hoernchen2 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2007, aktualisiert 06.11.2007, 9826 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

auf unsereren Terminalserver werden bei den einzelnen Usern die Änderungen in der Normal.dot nicht gespeichert.

Bei der Untersuchnung der Anmeldung und der Sicherheitseinstellungen der Benutzer ist mir aufgefallen, das alle User nur Gastrechte besitzten aber die berächtigung haben die Dateien im Userhome Verzeichnius zu ändern. Nach einer Ab- und Anmledung gehen die Änderungen verloren. Wie kann ich die Einstellungen ändern damit die Autotext änderungen der einzelnen User in der Normal.dot erhalten bleiben.

danke für eure hilfe
Andreas
Mitglied: fritzo
06.11.2007 um 11:13 Uhr
Hallo,

du mußt die normal.dot entkoppeln und userspezifisch bereitstellen. Biege dazu die Vorlagenpfade per Policy oder Setzen der zugehörigen Regkeys in HKCU auf Userhome oder Userprofile um.

Prüfe beim Anmelden über das Logonscript, ob schon eine normal.dot im Userhome/Profile vorhanden ist und falls nicht, dann kopiere ein Template der normal.dot per Logonscript hinein. Da die User Schreibrechte im Userhome/Profile haben, sollte das nun ohne Probleme funktionieren.

Mit anderen Vorlagen kannst Du auch so verfahren und so jedem Benutzer seine individuellen Einstellungen ermöglichen.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Gruppenrichtlinie wird auf einem von vier Terminalservern nicht übernommen

gelöst Frage von Kilkenny91Windows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, mal wieder muss ich mich mit einem merkwürdigen Phänomen an euch wenden. Ich hoffe ihr könnt mir ...

Windows 7

Registry Eintrag per CMD ändern - Änderung wird nicht übernommen

gelöst Frage von BlubberbadWindows 73 Kommentare

Hey Leute :) ich möchte per CMD die Systemschriftgröße von Windows 7 ändern. Ich hab schon herausgefunden, dass ich ...

CMS

Joomla Seite auf Subdomain gespiegelt - Änderungen werden auf Hauptdomain übernommen

gelöst Frage von ischbindebaetmaenCMS3 Kommentare

Hallo Admins, folgende Frage: Ich habe heute eiune LIvewebseite auf eine Sudomain gespiegelt als Testumgebung. Joomla Ordner gesichter, Inhalt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Zertifikat wird nicht übernommen

gelöst Frage von Rabauke84Verschlüsselung & Zertifikate8 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: Auf unserem Server 2012R2 hab ich über GPO's das Zertifikat unseres ProxyServers installiert (Computerkonfiguration, Windows-Einstellungen, ...

Neue Wissensbeiträge
Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 StundeHardware

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 15 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...