Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Änderungen an Registry werden nicht übernommen

Mitglied: TK8782

TK8782 (Level 2) - Jetzt verbinden

01.04.2005, aktualisiert 03.04.2005, 12155 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe an meinen XP Prof. Rechner einige für mich wichtige Änderungen an der Registry vorgenommen.
Wenn ich nun aber den PC neustarte, stehen wieder die alten Werte in den Schlüsseln drin. Woran kann das liegen??

Ich habe die Systemwiederherstellung schon deaktiviert! Aber ohne Erfolg! Immer noch dasselbe Problem!
Kann mir jemand helfen??
Danke!
Mitglied: leknilk0815
01.04.2005 um 14:36 Uhr
Hi,
es wäre schön zu wissen, wo Du was änderst!
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
01.04.2005 um 14:48 Uhr
Ich habe was unter HKEYLOCALMACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWSNT\LOGON geändert! Genauer gesagt hab ich da das Default Password versucht zu ändern, da es nicht funktioniert wenn ich das in der Benutzerverwaltung gemacht habe! Aber das spielt doch eigentlich keine Rolle! Ich habe das an einem anderen XP Prof Rechner auch schon gemacht und da hat mir Windows die Eintellungen ohne Probleme übernommen!
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
01.04.2005 um 15:17 Uhr
sorry, kann ich nicht nachvollziehen, den Key gibts bei mir nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
01.04.2005 um 15:38 Uhr
Genau genommen heißt der Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
und da drunter gibts nen Wert Defaul Password!
Wenn ich den ändere setzt Windows nach Neustart jedesmal wieder das alte Passwort!!!
Das hat aber nichts mit dem Schlüssel zu tun, sondern es ist auch bei anderen Werten so!!
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
01.04.2005 um 16:05 Uhr
Ich vermute mal, daß der Key was mit Autologon zu tun hat. Passwörter lassen sich aber nicht in der Registry ändern, sondern nur in der Benutzerverwaltung. Daher kann dieser Weg nicht funktionieren. Wenn dies bei anderen Maschinen funktionierte, dann wurde das Passwort VORHER in der Verwaltung geändert und dieses dann in der Registry nachgezogen. Wenn das so funktionieren würde, wäre die gesamte Passwordsecurity keinen Schuss Pulver wert.
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
02.04.2005 um 13:11 Uhr
Ich habe aber versucht dass Passwort in der Benutzerverwaltung zu ändern. Nur wenn ich den PC dann neustarte steht in der Registry immer noch das alte Passwort drin!

Der PC meldet sich automatisch an einem Domänenserver an. Nur funktioniert die automatische Anmeldung nicht, da er immer versucht sich mit dem in der Registry hinterlegten alten Passwort anzumelden! D.h. es kommt eine Fehlermeldung dass das Passwort falsch ist! Ich muss nun also das neue Passwort nochmal von Hand eingeben und dann funktioniert die Anmeldung an der Domäne!!

Außerdem ist das ja nicht nur bei dem DefaulPasswort Schlüssel so! AUch wenn ich andere Keys ändere werden die nach einem Neustart wieder zurückgesetzt!
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
03.04.2005 um 12:24 Uhr
OK- alles klar.
Hast Du mal probiert, Dich lokal als Administrator anzumelden und den Key zu ändern? Zur Sicherheit würde ich dies mit gezogener Netzverbindung testen (evt. sind Policies gesetzt, welche Änderungen rückgängig machen, dafür kenn ich mich aber zu wenig mit Policies aus). Sind die Änderungen noch da, wenn Du den Reg Editor schließt und neu aufrufst, oder werden sie erst bei einer Neuanmeldung zurückgesetzt?
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
03.04.2005 um 17:46 Uhr
Ok werd ich mal testen!

Bis jetzt ist es so dass die Änderungen erst nach einer Neuanmeldung bzw. einem Neustart zurückgesetzt werden!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Registry Eintrag per CMD ändern - Änderung wird nicht übernommen

gelöst Frage von BlubberbadWindows 73 Kommentare

Hey Leute :) ich möchte per CMD die Systemschriftgröße von Windows 7 ändern. Ich hab schon herausgefunden, dass ich ...

CMS

Joomla Seite auf Subdomain gespiegelt - Änderungen werden auf Hauptdomain übernommen

gelöst Frage von ischbindebaetmaenCMS3 Kommentare

Hallo Admins, folgende Frage: Ich habe heute eiune LIvewebseite auf eine Sudomain gespiegelt als Testumgebung. Joomla Ordner gesichter, Inhalt ...

Windows Server

Registry-GPO wird erst beim zweiten Login übernommen

Frage von bremserfhfbWindows Server15 Kommentare

Wenn ich eine GPO anlege, in der ein Registrywert direkt angegeben wird (Einstellungen\Windows Einstellungen\Registry), wird dieser erst nach dem ...

Xenserver

Richtlinie group policy registry wird übernommen dauert ewig bei Anmeldung

Frage von DerITGuruXenserver1 Kommentar

Hallo, bin neu hier im Forum und hab schon viele gute Beiträge gefunden zu meinen diversen Problem. Nun stehe ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 19 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...