Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Änderungen an WIM-Abbild nach Upload auf WDS gelöscht

Mitglied: HardySim

HardySim (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2012 um 09:55 Uhr, 3067 Aufrufe

Hi Zusammen,
ich habe ein sehr merkwürdies Problem mit meinen WIM-Images:

Ziel:
SetupComplete.cmd in WIM-Abbild integrieren. Das modifzierte Abbild via WDS verteilen.

Problem:
Sobald ich das modifizierte Abbild auf den WDS geladen habe, sind alle Änderungen an dem Image wieder "rückgängig" gemacht worden.

Reproduzieren:
  • install.wim von DVD kopieren
  • imagex /mountrw install.wim 1 mnt
  • im gemounteten Ordner Änderungen durchführen (windows\Setup\Scripts\SetupComplete.cmd)
  • imagex /unmount mnt /commit

Diagnose:
  • das modifizierte Image nun nochmals mounten
    • alle Änderungen vorhanden
  • das Image auf den WDS hochladen, exportieren und dann nochmals mounten
    • alle Änderungen weg

Verrückt:
Das Ganze hat schonmal geklappt (mit einem VL-ISO und nicht mit einer OEM-DVD). Modifiziert, auf WDS hochgeladen, Client installiert - ging alles. Auch ein Export und mount zeigte die Änderungen korrekt.

Versuche ich das mit meiner OEM-DVD bleibt keine Änderung erhalten.

Hilfe!
(Und schonmal Danke)
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WDS Aufzeichnungsabbild - Wim-Image
gelöst Frage von rheingaunerWindows Server3 Kommentare

Hallo liebe IT-Gemeinde, kurz zu mir und meiner Situation. Ich administriere u.a. einen IT-Raum mit 22 baugleichen Rechnern. Das ...

Windows Server
WDS Abbild hochladen
Frage von BastianwtalWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein win 2008 R2 WDS Server eingerichtet. Installation vn Abbildern funktioniert ohne Porbleme. jetzt habe ...

Windows Server
WIM Images anpassen für WDS Server
Frage von IT-BieneWindows Server8 Kommentare

Hallo liebe Community, welche Software nutzt ihr, um eure WIM Images anzupassen? Wir haben einmal mit nLite herumgespielt, aber ...

Windows Server

wim Imageerstellung mit mehreren Partitionen und Implementierung im WDS

Frage von MiMa89Windows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich verzweifle gerade an dem Thema. Ich habe soweit sämtliche Foreneinträge durchsucht und bisher keine zufriedenstellende Lösung ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 MinuteHumor (lol)

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 12 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 13 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 16 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...