Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Änderungsdatum auslesen FTP Batch

Mitglied: ForgottenRealm

ForgottenRealm (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2011 um 08:49 Uhr, 7226 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag

Und wieder einmal habe ich ein Problem, für das ich keine Lösung finde.


Ich habe ein Script erstellt, mit dem ich einen lokalen Ordner mit einem FTP Verzeichnis abgleichen möchte, bzw nur geänderte Daten vom FTP Verzeichnis herunterladen will.


Das Script funktioniert soweit, allerdings gibt es beim Auslesen des Änderungsdatums im FTP Verzeichnis das Problem, dass dort mal das Jahr und mal die Uhrzeit als Änderungsdatum angezeigt wird.


Die Logdatei vom FTP Verzeichnis habe ich mir so erstellt:

ftp.exe -s:"%FTPFile%">"%RemoteIndex%"


Und das kam dabei raus ...

-r-xr-xr-x 1 ftp ftp 371197926 Jul 12 12:52 Win7UpdatesWithoutSP.exe

-r-xr-xr-x 1 ftp ftp 1868520832 Jul 12 13:48 Win7UpdatesWithSP.exe

-r-xr-xr-x 1 ftp ftp 761789904 Mar 19 2008 Windows6.0-KB936330-X64.exe

-r-xr-xr-x 1 ftp ftp 455611504 Mar 18 2008 Windows6.0-KB936330-X86.exe

-r-xr-xr-x 1 ftp ftp 605410472 Aug 03 2009 Windows6.0-KB948465-X64.exe

-r-xr-xr-x 1 ftp ftp 365230920 Aug 03 2009 Windows6.0-KB948465-X86.exe

-r-xr-xr-x 1 ftp ftp 947070088 Mar 10 2011 windows6.1-KB976932-X64.exe

-r-xr-xr-x 1 ftp ftp 563934504 Mar 10 2011 windows6.1-KB976932-X86.exe

-r-xr-xr-x 1 ftp ftp 394067824 Jun 23 2009 WindowsServer2003-KB914961-SP2-x86-DEU.exe

-r-xr-xr-x 1 ftp ftp 367964016 Oct 22 2010 WindowsServer2003.WindowsXP-KB914961-SP2-x64-ENU.exe

-r-xr-xr-x 1 ftp ftp 331257785 Jul 12 12:53 Windows_XP_SP3.exe


Und wie man sieht, wird bei manchen Dateien das Jahr und bei anderen wieder nur die Uhrzeit angezeigt.
Nur über Monat und Tag lassen sich die Dateien dann natürlich nicht wirklich zuverlässig aktualisieren.


Wo liegt der Fehler, wenn es denn einer ist?

Gibt es eine andere Möglichkeit, das Änderungsdatum einer Datei auf einem FTP Server mithilfe von Batch auszulesen?

Und warum macht Batch so merkwürdige Sachen?
Mitglied: Arano
14.07.2011 um 14:39 Uhr
Guten Tag ForgottenRealm.

Da trägt die Batch keine Schuld dran !
Das ist der FTP-Server bzw. Das System auf dem der FTP-Server läuft, wohl ein Linux.
Die Uhrzeit steht bei allen Dateien die diesen Jahres erstellt wurden, bei allen älteren das Jahr.
Du kannst also alle Uhrzeiten gegen das aktuelle Jahr austauschen lassen.

Wenn das achte Tokken an dritter Stelle ein Semikolon hat, ersetzte das Tokken mit der aktuellen Jahreszahl

http://nafoku.de/t/unix.htm#basics -> fünfte Spalte.
ls ist das dfir-Kommando in Unix
Ob du deinem FTP-Server beibringen kannst das voll Datum --full-time auszugeben weiss ich nicht.

Aber vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit die Dateiliste auf dem Server erstellen zu lassen (cronjob) und dann herunterzuladen...


~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: ForgottenRealm
14.07.2011 um 16:45 Uhr
Hi Arano und vielen Dank für die schnelle Antwort !


Ich habs jetzt so gelöst, wie du es zuletzt vorgeschlagen hast und so funktioniert es einfach am Besten, vor allem spar ich mir so die Zeit die Verzeichnisse des Servers über FTP zu "dir-en".

Ausserdem hab ich so über den Index den ich vom Server erstellen lasse, wirklich immer alle Werte da die ich brauche.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch: Dateiname abhängig vom Änderungsdatum auslesen

gelöst Frage von freaktastischBatch & Shell6 Kommentare

Servus zusammen, hab folgende Situation Oberordner: beinhaltet test.bat, Ordner1 und Ordner2 Ordner1, sowie Ordner2 beinhalten .docx Dateien. Mein Anliegen ...

Batch & Shell

Batch: mit "dir" Befehl das neuste Lese- und Änderungsdatum auslesen

gelöst Frage von BatchAnfaenger91Batch & Shell11 Kommentare

Hallo, bin grad dabei ein Batch Skript zu schreiben komme aber nicht mehr weiter. Es hört sich für mich ...

Batch & Shell

Dateigröße und Änderungsdatum auslesen

Frage von michi-ffmBatch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir einer ja weiterhelfen. :) Dieses Skript funktioniert schon einmal wunderbar, ...

Batch & Shell

Batch Änderungsdatum von Dateien vergleichen und ältere löschen

gelöst Frage von 129528Batch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon andere Artikel und Foreneinträge zu diesem Thema (siehe Titel) gelesen, aber noch keine eindeutige ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 8 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware13 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...