Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Änderungsdatum von Datein in Windows Betriebssysteme auf NTFS Filesystem... Ich verstehs nicht mehr....

Mitglied: Azazel

Azazel (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2005, aktualisiert 08:45 Uhr, 5784 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!

Unser Netzwerk: Windows 2000 Domäne mit angeschlossenen XP/SP2 und Win2000SP4 Clients (logischerweise mit zeitabgleich per Richtlinie)

wir haben folgende Ausgangsstellung: Wir erstellen Software in der sich logischerweise das Änderungsdatum von vielen (aber eben nicht allen) Dateien bei jedem Update ändert (ca. 2.000-3.000 Dateien pro Update). Unser eigenes Update Programm stützt sich u.a. auf das Änderungsdatum um die Dateien herauszufiltern, welche ein Update erfahren haben. Diese können dann einfach und schnell installiert werden.

Nun zum Problem: Wir kämpfen damit, dass wir teilweise bei unveränderlichen Dateien (z.B. liefern wir einige Zusatztools von Fremdherstellern u.a. Microsoft Patche für Windows 98) nach dem Brennen eines "CD-Masters" - also der Programmcd - immer auf die Sekunde genau eine Stunde Zeitunterschied haben (z.B. Änderungsdatum im Dateisystem des Netzwerkes: 01.05.2001 08:59 // Änderungsdatum auf der fertigen CD: 01.05.2001 09:59). Das ganze wäre ja nicht so schlimm - wir könnten ja im Update Programm sagen "Alles was genau eine Stunde abweicht ignorieren". Jedoch vergleichen wir auch u.a. vor jeder Auslieferung welche Dateien sich geändert haben (z.b. mit filesync) und hier tauchen dann x-tausend Dateien auf obwohl sich vielleicht nur 100 geändert haben.

Daher meine Fragen: Wie kann so etwas passieren? (1. Erkenntnis von uns: Häckchen bei "Automatische Umstellung zwischen Sommer/Winterzeit" ändert das Dateidatum um genau 1 Stunde... Das ist aber an jedem Rechner korrekt eingestellt.) Wie kann ich sicherstellen, dass auf der CD immer genau das Datum hinterlegt ist wie auf dem Netzwerk?

Vielen dank
Tobi
Mitglied: Atti58
12.01.2005 um 08:45 Uhr
Kann es sein, dass auf einem Teil Deiner PC's eine andere Zeitzone eingestellt ist?

Ansonsten fällt mir eigentlich nur das Tool "DomainTime II" von www.greyware.com ein - seit wir das benutzen, stimmen unsere Zeiten innerhalb der Domäne wirklich ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Ich verstehe es nicht....
gelöst Frage von orthth1Datenbanken4 Kommentare

Hallo zusammen, leider habe ich ein Problem, dass ich nicht so ganz verstehe. Ich habe in einer Prozedur viele ...

Windows 7

Mehrere Betriebssysteme auf einem Rechner - Windows wechselt Laufwerksbuchstaben

gelöst Frage von BenefixWindows 74 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde, ich habe momentan ein kleines Problem. Ich habe auf einem Notebook auf 2 Festplatten 2 Betriebssysteme ...

Server

Betriebssysteme

gelöst Frage von Bass2000Server7 Kommentare

Hallo zusammen ich habe einen alten Laptop bei mir noch rum fliegen und habe ihn jetzt 3 monate als ...

Windows Server

AD verstehen

gelöst Frage von homermgWindows Server4 Kommentare

Hey Leute, ich versuche gerade eine AD vom Vorgänger zu analysieren und verstehen. Folgendes habe ich rausgefunden: wir haben ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...