Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ärger mit dem USB-Port

Mitglied: Flohsch

Flohsch (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2007, aktualisiert 15.02.2007, 5550 Aufrufe, 3 Kommentare

Da ich teilweise um Dinge zu testen mit virtuellen Maschinen arbeite, habe ich mir da diese meistens besonders viel Platz wegnehmen eine externe USB 2.0 Festplatte zugelegt. Bislang funktionierte dies problemlos und ich konnte die auf der externen Platte vorhandenen virtuellen Maschinen starten. Leider gab es vor einer Woche ein kleines Problem, die Maschine blieb plötzlich stehen und etwas ist mit dem USB Port geschehen. Seither kann ich diesen Port nicht mehr als 2.0 sondern nur noch langsam nutzen, d.h es erscheint jedesmal die Meldung, "Dieses Gerät könnte eine höhere Leitung erziehlen ...."

Hat jemand eine Idee wie ich das wieder gerade biegen kann???

Vielen Dank im Voraus

Flohsch
Mitglied: cykes
13.02.2007 um 11:38 Uhr
Hi,

Am besten mal die Chipsatztreiber des Mainboards neu installieren/updaten.
Eventuell könnte auch ein BIOS Update helfen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Flohsch
15.02.2007 um 07:59 Uhr
Ich hatte als erstes den kompleeten USB-Port aus der Hardwarekonfiguration gelöscht und neu installiert mit den aktuellsten Intel Chipsatz Treibern. Leider erfolglos. Ein Bios-Update kann ich nicht mehr durchführen da ich schon das aktuellste Bios habe

Viele Grüße

Flohsch
Bitte warten ..
Mitglied: carnage
15.02.2007 um 08:28 Uhr
Ich habe ungefaehr das selbe Problem. Meine externen Festplatten und USB-Sticks laufen nur noch auf langsamen Geschwindigkeiten. Ich habe auch schon jeden Port an meinem gesamten Rechner ausprobiert. Frontseite wie Rueckseite.
Bei mir ist ebenfalls das neuste BIOS Update drauf und Neuinstallation von Treiber habe ich auch schon durchgefuehrt.
Microsoft Windows ist auch schon Up-To-Date.
Es wurde auch gesagt ich muesse SP2 installiert haben und Windows gepached, aber das habe ich schon lange getan. Es hat seit Neukauf immer getan. Erst Wochen spaeter nach einer Neuinstallation gab die Geschwindigkeit auf.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenschutz
USB-Ports sperren über Kaspersky
gelöst Frage von Tak-47Datenschutz1 Kommentar

Hallo Liebe Community, uns ist heute folgendes Problem aufgefallen: Wir haben an allen unseren Rechner Kaspersky laufen und haben ...

Windows 8
USB Ports Sperren
Frage von BlindzerokillerWindows 826 Kommentare

Hallo leibes Administrator Forum, suche eine Möglichkeit USB Ports zu Sperren ohne Externe Software. Windows 8.1 und Server 2012 ...

Sicherheitsgrundlagen
Ist USB- Ports sperren noch aktuell?
gelöst Frage von nd5000Sicherheitsgrundlagen14 Kommentare

Hallo, ich würde mir gern mal ein paar Meinungen einholen. Ist das Sperren von USB Ports noch so relevant ...

Windows XP

USB Port und Netzwerkverbindungen gesperrt

gelöst Frage von Bander82Windows XP7 Kommentare

Hallo Zusammen. Ein Bekannter von mir hat aus einem Firmeninventar einen Laptop übernommen. Bei diesem Laptop wurden, durch die ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 10 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware15 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...