Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Öffentl. Ordner aus unterschiedlichen Domänen verschieben

Mitglied: xsoodom

xsoodom (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2005, aktualisiert 16:16 Uhr, 4635 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Forum,

Hallo Forum,

wir haben eine Domäne die vor Urzeiten mit falschem Namensraum und anderen diversen Falschheiten erstellt wurde.
Jetzt wird eine Umstellung vorgenommen und eine neue Domäne erstellt. Wie kann ich die Öffentlichen Ordner von dem alten Exchange2000 Server auf den neuen(2000) verschieben.
Achtung: Es sind zwei verschiedene Domänen!!
Vielen Dank

xsoodom
Mitglied: Atti58
03.01.2005 um 13:39 Uhr
... Du kannst eine "Vertrauensstellung" zwischen diesen Domänen herstellen, dann sollte das kein Problem sein, "Verschieben" würde ich aber trotzdem nicht sondern höchsten "Kopieren". Wenn Du vorher die Berechtigungen über die Verzeichnisstruktur identisch anpasst (also domäne1\benutzer1 und domäne2\benutzer1 auf Freigabe \\server\Daten1 usw. ... ), sollte es in beiden Domänen keine Zugriffprobleme geben.

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: xsoodom
03.01.2005 um 15:23 Uhr
Eigentlich möchte ich mit der alten Domäne keinen Kontakt haben.
Gibts noch eine bessere Lösung??
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
03.01.2005 um 16:16 Uhr
... Du kannst natürlich ein Tape-Backup in die neue Domäne einspielen, danach musst Du allerdings alle Berechtigungen neu setzen ... das wird sicher nicht das sein, was Du willst, oder?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Veränderungen in Öffentl. Ordner protokolieren

Frage von akae11Exchange Server3 Kommentare

hallo in die Runde, wir haben immer wieder das Problem, das Kontakte in den ÖO verändert, gelöscht etc. werden. ...

Exchange Server

Exchange 2010 - Inhalt von öffentl. Ordner lässt sich nicht löschen

Frage von PhilzipExchange Server4 Kommentare

Hallo, wir haben einen Exchange Server 2010 und nutzen den öffentlichen Ordner für mehrere Kontaktgruppen. Die eine Kontaktgruppe ist ...

Batch & Shell

Batchdatei zum erstellen und verschieben unterschiedlicher dateien

Frage von paulgunter25Batch & Shell5 Kommentare

Hallo, habe mich gerade hier angemeldet, weil ich viele Ansätze für mein Problem gesehen habe, aber nicht so das ...

Batch & Shell

Batch Ordner erstellen und verschieben

gelöst Frage von FromeonlyBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem beim erstellen einer Batch. Ziel der Batch soll es sein, dass sie ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 3 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 15 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 17 StundenMicrosoft10 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server19 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...