Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Öffentlich zugänglicher PC nur mit IE und einer zugelassener URL

Mitglied: wmike

wmike (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2006, aktualisiert 27.08.2007, 3799 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich muss einen PC konfigurieren, auf dem für den User ausschließlich der IE mit nur einer einzigen URL laufen soll. Der Benutzer darf sonst mit dem PC nichts anstellen können (IE schließen, andere Programme öffnen, Explorer usw.). Der PC dient als Auskunftsstation in einer Bücherei.
Wie bekomme ich das am einfachsten hin?
Vielen Dank
Mitglied: VoSp
20.11.2006 um 15:48 Uhr
Hallo,

Du kannst den IE im sogenannten Kisok Modus starten.

Einfach mal nach googeln, oder hier ne Einführung:

http://www.devtrain.de/artikel_943.aspx

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: Sylvio
20.11.2006 um 17:18 Uhr
Hi,
dazu sage ich nur eins..

Microsoft shared computer toolkit.
download install config fertig.

dauert rund 10 min die config.


http://www.microsoft.com/windowsxp/sharedaccess/default.mspx
Bitte warten ..
Mitglied: wmike
21.11.2006 um 16:36 Uhr
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Das Microsoft shared computer toolkit funktioniert wirklich prima. Allerdings habe ich es nicht geschafft, dass nur eine einzige URL im IE aufgerufen werden darf. Habe ich da etwas übersehen, oder muss man da noch einen anderen Trick anwenden?
Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: fosaq-
27.08.2007 um 17:19 Uhr
Vielleicht geht das mit den Zonen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
IE 9 - Statische URL - GPO
Frage von gidispInternet5 Kommentare

Hallo zusammen, besteht die Möglichkeit, eine Feste URL via GPO in den IE V9 zu definieren? Vielen Dank in ...

Microsoft Office

Office365 Zugriff nur für zugelassene Geräte

gelöst Frage von arohwedderMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe die Herausforderung, dass ein Kunde möchte, dass nur zugelassene Geräte auf die Office365 Deutschland Cloud ...

Outlook & Mail

Öffentlicher Ordner auf einmal nicht mehr zugänglich - Exchange 2013 mit Outlook 2013

gelöst Frage von bonnerjungOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo Admins, folgendes Problem. Auf einem von 8 Arbeitsplätzen wird der öffentliche Ordner nicht mehr angezeigt. Konfiguration: Installation erfolgte ...

Basic

IE im Private Mode per VBA öffnen und URL Übergeben

gelöst Frage von thomas1972Basic3 Kommentare

Hallo, ich habe eine Access Tabelle mit 2 Spalten ULRs, sowie eine Option Privat Nun möchte ich sobald die ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 3 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 5 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 6 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server Architektur mit RAID 5 - wozu interne Platten?
Frage von Pierre78Festplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit RAID Systemen. Ich habe mir einen gebrauchten Dell PowerEdge R515 gekauft. Dieser hat ...

DSL, VDSL
886VA und VDSL 50
Frage von agent00nixDSL, VDSL9 Kommentare

Ich bekomme nicht die vertraglich vereinbarten 50 Mbit/s US sondern nur 15 Mbit/s Was mache ich falsch ? Hier ...

Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs8 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 gesendete Mail verschwunden (falsche Empfängeradresse)
Frage von eastclintwoodOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo, ich nutze Outlook 2013 neu. Ich hab eine falsche Empfängeradresse beim Versenden (Outlook->googlemail) angegeben und somit diese Nachricht ...