Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Öffentlich zugänglicher PC nur mit IE und einer zugelassener URL

Mitglied: wmike

wmike (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2006, aktualisiert 27.08.2007, 3818 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich muss einen PC konfigurieren, auf dem für den User ausschließlich der IE mit nur einer einzigen URL laufen soll. Der Benutzer darf sonst mit dem PC nichts anstellen können (IE schließen, andere Programme öffnen, Explorer usw.). Der PC dient als Auskunftsstation in einer Bücherei.
Wie bekomme ich das am einfachsten hin?
Vielen Dank
Mitglied: VoSp
20.11.2006 um 15:48 Uhr
Hallo,

Du kannst den IE im sogenannten Kisok Modus starten.

Einfach mal nach googeln, oder hier ne Einführung:

http://www.devtrain.de/artikel_943.aspx

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: Sylvio
20.11.2006 um 17:18 Uhr
Hi,
dazu sage ich nur eins..

Microsoft shared computer toolkit.
download install config fertig.

dauert rund 10 min die config.


http://www.microsoft.com/windowsxp/sharedaccess/default.mspx
Bitte warten ..
Mitglied: wmike
21.11.2006 um 16:36 Uhr
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Das Microsoft shared computer toolkit funktioniert wirklich prima. Allerdings habe ich es nicht geschafft, dass nur eine einzige URL im IE aufgerufen werden darf. Habe ich da etwas übersehen, oder muss man da noch einen anderen Trick anwenden?
Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: fosaq-
27.08.2007 um 17:19 Uhr
Vielleicht geht das mit den Zonen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
IE 9 - Statische URL - GPO
Frage von gidispInternet5 Kommentare

Hallo zusammen, besteht die Möglichkeit, eine Feste URL via GPO in den IE V9 zu definieren? Vielen Dank in ...

Microsoft Office

Office365 Zugriff nur für zugelassene Geräte

gelöst Frage von arohwedderMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe die Herausforderung, dass ein Kunde möchte, dass nur zugelassene Geräte auf die Office365 Deutschland Cloud ...

Outlook & Mail

Öffentlicher Ordner auf einmal nicht mehr zugänglich - Exchange 2013 mit Outlook 2013

gelöst Frage von bonnerjungOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo Admins, folgendes Problem. Auf einem von 8 Arbeitsplätzen wird der öffentliche Ordner nicht mehr angezeigt. Konfiguration: Installation erfolgte ...

Basic

IE im Private Mode per VBA öffnen und URL Übergeben

gelöst Frage von thomas1972Basic3 Kommentare

Hallo, ich habe eine Access Tabelle mit 2 Spalten ULRs, sowie eine Option Privat Nun möchte ich sobald die ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 22 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas

Server-Hardware
L3 Router Hardware für kleines Netzwerk
Frage von dark.cubeServer-Hardware9 Kommentare

Hallo zusammen, gegenwärtig nutzen wir einen alten Fujitsu Server RX100 S4 1U als Router für unsere internen Netze. Zum ...