Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Öffentliche IP via Port forwarding auf eine private IP umleiten?

Mitglied: BassPhoenix

BassPhoenix (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2012 um 12:36 Uhr, 6713 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Community!

Mein Anliegen heute gilt dem Thema IP-Umleitung. Wir möchten im Router eine Konfiguration vornehmen, die bewirkt das man über unsere öffentliche IP-Adresse (wo unser Sharepoint läuft) direkt auf einen IIS-Server (Bsp.: 192.168.1.110) über einen bestimmten Port weitergeleitet wird (in dem Falle Port 81). Im Prinzip ist uns bekannt, wo wir das Konfigurieren können, aber es haut alles leider noch nicht so hin, wie gedacht.

Wir haben uns die Einstellungen vom Port 80 anggeguckt und uns daran orientiert - Öffentliche IP im Browser + Port 80 eingegeben - läuft. Nur bei der 81 ist noch was faul.

Router: LANCOM
OS: WinServer 2008 R2

Freu mich auf hilfreiche Antworten

Greetz

BP
Mitglied: Cthluhu
04.09.2012 um 12:46 Uhr
Hi,

Bitte gib die genaue Bezeichnung des Routers und die von die vorgenommenen Einstellungen an. Sonst kann dir vermutlich niemand helfen.

lg

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: BassPhoenix
04.09.2012 um 13:05 Uhr
Ist eigentlich nicht mehr nötig, das Problem hat sich gelöst. Der Punkt war, das wir auf dem IIS den Port ebenfalls zuweisen mussten. Und obwohl die 81 eingestellt war, sind wir jedoch nicht raufekommen. Wir haben jetzt auf dem Router und dem IIS die 55 zugewiesen und alles lief perfekt. BTW der Router ist ein Lancom 1821, falls jemand ein ähnliches Problem haben sollte.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.09.2012, aktualisiert um 12:37 Uhr
Nein, das ist Unsinn, das man das am Server auch machen muss !
Normalerweise macht der Router Port Translation oder Port Umleitung. Er leitet also alles was mit TCP 80 reinkommt auf die interne IP mit TCP 81.
Dazu muss man natürlich "Port Umleitung bzw. Translation" im Setup anwählen und eben nicht "Port Forwarding" was den Port beim Forwarding gerade NICHT verändert !
Das kann sogar jeder dümmliche Speedport Router und ein Lancom erst recht !!
Sinn ist ja das man intern die 80 behalten will damit die User eben nicht immer den Port dediziert angeben müssen und das eben nur von extern zu geschehen hat zur Sicherheit.
Genau dafür ist Port Umleitung / Translation da !
Fazit: Du hast also den Lancom schlicht und einfach falsch konfiguriert !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Private IP wird öffentlich gerouted
Frage von whitbreadFirewall9 Kommentare

Wie kann es sein, dass eine eigentlich private IP (10.196.0.1) öffentlich gerouted wird? Jedenfalls kann ich diese aus dem ...

DNS
Private IP in öffentlichem DNS
gelöst Frage von killtecDNS14 Kommentare

Hallo, ich habe eine Domain TLD .de die öffentlich im Netz ist. Nun möchte ich von einem anderem Standort ...

Netzwerkgrundlagen

Öffentliches IP Netz im Privaten Netzwerk

Frage von ShnuuuNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hallo Zusammen, in meinem Firmennetzwerk wird ein 192.4.0.0 /24 Netz betrieben. Ziemlich unüblich und soweit ich weiß auch absolut ...

Firewall

2x Port forwarding auf Port 80

gelöst Frage von letstryandfindoutFirewall7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine m0n0wall am laufen bei der ich HTTP und HTTPS auf eine IP durchgeschleift habte. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

TK-Netze & Geräte
Fax im Betrieb
Frage von gansa28TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

Windows Server
HyperV Failover Cluster Konzeption und Aufbau
Frage von snowboard86Windows Server5 Kommentare

Hallo liebe KollegInnen, Ich habe eine Frage zu Hyper V Failover-Clusters. Wir sind ein mittelständisches Handelsunternehmen und haben aktuell ...