Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Öffentliche Kalender im OWA anzeigen

Mitglied: Jabberwocky86

Jabberwocky86 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2015, aktualisiert 16:13 Uhr, 9585 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo Zusammen

Ich würde gerne im OWA unseren Gruppenkalender ansehen. Leider bin ich dafür wohl einfach zu unfähig. Im Outlook funktioniert dies tadellos und ich habe auch die entsprechenden Berechtigungen dafür. Im OWA fehlt von diesem Kalender jedoch jede Spur.
Testes halber habe ich den Kalender eines anderen Kontos freigegeben und dieses ist sofort unter "Weitere Kalender" erschienen.
Gibt es eventuell noch Einstellungen auf dem Exchange die man dafür machen muss? Im Web habe ich leider immer nur Antworten bezüglich Outlook selber gefunden die mir natürlich nicht weiterhelfen.
Zur Info: Wir benutzen Exchange 2013

Vielen Dank für eure Hilfe
Mitglied: colinardo
08.01.2015, aktualisiert um 16:51 Uhr
Hallo jabberwocky86,
Hier steht alles was du dazu wissen musst
https://support.office.com/en-ie/article/Open-and-use-a-shared-mailbox-i ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Jabberwocky86
09.01.2015 um 08:11 Uhr
Hallo Uwe

Vielen Dank für deine Antwort. Leider habe ich das bereits versucht und es funktioniert nicht.
Hier wird gezeigt wie man Postfächer oder freigegebene Kalender von normalen Mailboxen, welche einem freigegeben wurden einbindet.
Die Gruppenkalender die ich einbinden will gehören zu öffentlichen Ordnern welche an eine separate Mailbox gebunden sind. In unserem Fall heisst sie Mailbox1 und beinhaltet alle öffentlichen Ordner. Diese Mailbox wird in der Suche nicht angezeigt und auch im ECP sehe ich keine Möglichkeit sie explizit nochmal freizugeben.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
09.01.2015, aktualisiert um 09:25 Uhr
Die Gruppenkalender die ich einbinden will gehören zu öffentlichen Ordnern
Alles klar, in dem Fall:
Öffentliche Ordner kannst du in OWA ebenfalls öffnen.
Links in der Baumansicht das Kontext-Menü auf dem Punkt Favoriten öffnen und Öffentlichen Ordner hinzufügen wählen.

WICHTIG: Damit diese Funktion vorhanden ist benötigt Ihr mindestens Exchange Server 2013 Cumulative Update 1

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Jabberwocky86
09.01.2015 um 09:51 Uhr
Ah das hat mich schon einen Schritt weitergebracht
Nur kommt leider die Meldung dass nur öffentliche Mailordner hinzugefügt werden können und in der Kalenderansicht gibt es die Favoriten nicht
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 09.01.2015, aktualisiert um 15:52 Uhr
Das ist dann dem langsamen Tod von öffentlichen Ordnern geschuldet. MS will diese durch Shared Mailboxes ersetzen.
Das ist auch schon seit einiger Zeit der empfohlene Weg solche Kalender in eine Shared Mailbox zu verfrachten.
Öffentliche Ordner werden eben immer weniger supported weil sie laut MS aussterben sollen, auch wenn die Kunden das nicht wollen.

Im Moment gibt es dafür in OWA keine Möglichkeit solche Kalender einzubinden. Verfrachte diese Kalender in eine Shared Mailbox und gebe den entsprechenden Usern Rechte auf diese zuzugreifen.

Microsoft will halt das Teams mit Sharepoint-Kalendern arbeiten

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Jabberwocky86
09.01.2015 um 15:52 Uhr
Vielen Dank für deine Hilfe. In diesem Fall lässt es sich so wie wir es wollen auch nicht ändern.
Gruss Jabberwocky
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2016: OWA Kategorien für öffentliche Kalender

Frage von MasterPhilExchange Server

Hallo Zusammen, Folgende Problemstellung: Wir möchten einen gemeinsamen Kalender bereitstellen, auf den betimmte Benutzer, bestimmte Rechte haben (nur lesen ...

Exchange Server

Exchange 2010 OWA extern öffentliche Ordner anzeigen

gelöst Frage von roland123Exchange Server7 Kommentare

Guten Abend, wir haben einen Exchange 2010 auf dem wir die OWA "für zu Hause" nutzen. Wir haben hierfür ...

Exchange Server

Öffentlicher Ordner Kalender Einladung Teilnehmer Antwort anzeigen

gelöst Frage von fabio84Exchange Server1 Kommentar

Hallo Admins, Gibt es irgendeine Möglichkeit oder auch Drittsoftware, die es ermöglicht den Status von Teilnehmern in öffentlichen Kalendern ...

Exchange Server

Öffentliche Kalender in Raumpostfach oder öffentlicher Ordner

Frage von wescraven07Exchange Server1 Kommentar

Hallo Admins, ich bin gerade am überlegen auf meinem Server einen Kalender für das Besprechungszimmer und einen in dem ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 10 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 21 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...