wescraven07
Goto Top

Öffentliche Kalender in Raumpostfach oder öffentlicher Ordner

Hallo Admins,

ich bin gerade am überlegen auf meinem Server einen Kalender für das Besprechungszimmer und einen in dem meine Leute Ihren Urlaub eintragen können einzurichten, bin mir aber nicht sicher, welche Variante am besten geeignet ist, raumpostfach oder einen öffentlichen Ordner.

Ich hätte am liebsten einen einzigen Ordner "Kalender" oder "Terminplanung" in die Richtung und als Subelemente bzw. als Subkalender "Besprechungszimmer" und "Urlaub"...würde ich das mit Raumpostfächern lösen, hätte ich zwei separate Ordner, löse ich das mit einem öffentlichen Ordner hätte ich einen einzigen Ordner mit mehreren Subelementen. Auf der andere Seite ist ein Raumpostfach besser automatisiert...

Was würdet Ihr sagen, was ist geeignter?

Danke schonmal für Euer Feedback.

Content-Key: 250060

Url: https://administrator.de/contentid/250060

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: emeriks
emeriks 25.09.2014 um 20:28:54 Uhr
Goto Top
Hi,
Raumpostfächer haben mehrere Vorteile:
u.a.
- sie erscheinen im Terminplanungsasistent explizit als "Raum" (Button "Räume hinzufügen")
- man kann automatische Aktionen hinterlegen, z.B. wer den überhaupt buchen darf, automatische terminbestätigungen usw.
- man kann einen oder mehrere Verwalter eintragen, die dann auch autmatisch alle Benachrichtigungen für diesen Kalender bekommen und für die dann der Kalender automatisch im Outlook erscheint
usw.

Wir haben das bei uns über Raumpostfächer gelöst.

E.