knockout
Goto Top

Öffentliche Ordner funktionieren bei manchen Profilen nicht

Guten Tag zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Problem:

Mehrere User sind im Exchange angelegt, im Einsatz ist Outlook 2010. Es gibt mehrere öffentliche Ordner, die den Usern über die Ordnerliste bereitgestellt werden.
Nun habe ich ein Userprofil mit folgendem Problem:

Das Profil, welches in Verwendung ist, zeigt in dem Ordner "Öffentliche Ordner" die selben Folders und E-Mails an wie das persönliche Postfach des Users.
Erstelle ich ihm aber ein neues E-Mail Profil für den gleichen User, so zeigt das neue Profil die korrekten Öffentlichen Ordner an.

Nur das ursprüngliche Profil, in dem alle PSTs etc eingerichtet sind, zeigt mir die öffentlichen Ordner nicht korrekt an.

An was kann dies liegen?

Danke!

Content-Key: 218768

Url: https://administrator.de/contentid/218768

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Mantigul
Mantigul Oct 08, 2013 at 09:15:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hatte damals ein ähnliches Problem, dass immer die öffentlichen Ordner etwas falsches angezeigt wurden. Sobald ich den Cache Modus deaktiviert hatte funktionierte es. War ein Bug mit Exchange 2003.
--> Kannst ja mal versuchen

Ansonsten brauchen wir mehr Details:
Client OS?
32/64 BIT OS?
32/64 BIT Outlook?
Exchange Server Version?,...
Member: KNOCKOUT
KNOCKOUT Oct 08, 2013 updated at 09:41:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also:

Es handelt sich um Exchange 2007. Das Client OS ist Win7 32bit + Outlook 2010 für selbiges. Hier noch Screenshots:

Das bereits angelegte Profil (cache Modus) zeigt den Public folder folgendermaßen an (falsch):
http://www.bilderhoster.net/y7lc85xv.jpg.html]

nun habe ich ein Testprofil für den selben User neu angelegt, bei diesem wird der public folder wie folgt angezeigt (so wäre es richtig):
http://www.bilderhoster.net/3cd38fjy.jpg.html

Es handelt sich bei beiden Profilen um die identen User- sowie Servereinstellungen!

Mich verwundert ein wenig, dass beim ersten Profil der Public folder einfach nur "Öffentliche Ordner" heisst, hingegen beim zweiten Profil "Öffentliche Ordner - E-Mail Adresse"

Übrigens habe ich beim ursprünglichen Profil testweise die .ost neu angelegt, auch dies behob das Problem nicht! Einzige Aushilfe momentan ist die komplette Neuanlage des Profils, dies ist aber bei 800 Usern gesamt (Anzahl der User mit dem Problem momentan unbekannt, aber mehrere) keine Option.
Member: Computernoob
Computernoob Oct 10, 2013 at 06:22:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie sieht das den aus wenn du es via OWA öffnest?
Member: KNOCKOUT
KNOCKOUT Jan 07, 2014 at 15:44:26 (UTC)
Goto Top
OWA funktioniert ebenfalls problemlos!