Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Öffentliche Ordner in Outlook 2007 - 2010 für Filesharing

Mitglied: Exzel

Exzel (Level 2) - Jetzt verbinden

03.03.2011 um 17:44 Uhr, 6419 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

die Mitarbeiter in der Firma arbeiten sehr gerne mit Outlook und sende auch mal große Anhänge mit E-Mails hin und her. Da wir ein Hosted-Exchange Paket haben, läuft das bei großen Anlagen leider sehr schnell voll.

Gibt es da eine bessere Möglichkeit evtl. über öffentliche Ordner? Bei denen hätten wir bis zu 500mb frei. Ich dachte einfach, dass der E-Mail Verkehr normal weiterläuft, aber bei großen Anlagen diese direkt in den öffentlichen Ordner gespeißt werden.

Geht das so?

Gruß
Mitglied: GuentherH
03.03.2011 um 18:31 Uhr
Hallo.

Bei denen hätten wir bis zu 500mb frei

Das ist ja auch nicht gerade das "Gelbe vom Ei"

aber bei großen Anlagen diese direkt in den öffentlichen Ordner gespeißt werden

... und dann ist das Verwirrspiel perfekt. Wo ist den nur das Mail hingekommen, usw. ? Gewscheige den, dass die technische Umsetzung bei einem Hosted Exchange eher schwierig bis gar nicht möglich ist.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
03.03.2011 um 19:49 Uhr
Moin Moin,

also Ihr seit eine Firma, mit einem Server? und einem internen Netzwerk?
Warum nutzt Ihr dann nicht den eigenen Server?

Ihr seit eine Firma, nur mit Außendienst-Mitarbeitern? Ihr habt keinen Server in der Zentrale?
Für das Fielsharing gibt es Free File Hoster wie Sand am Meer im Internet.
z.B. www.wuala.de oder www.dropbox.com usw.

nein, über Outlook / Exchange würde ich solche Dinge nicht empfehlen! Erst Recht nicht, wenn der Server gehosted ist.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
04.03.2011 um 09:02 Uhr
Ok, vielen Danke für Eure Meinungen.

Wir haben keine Domäne, aber zwei NAS als Fileserver. Dachte eben, dass ich evtl. über die Hosted-Exchange-Lösung zentral administrieren kann und nicht stetig von PC zu PC laufen muss, wenn Änderungen vorzunehmen sind.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
04.03.2011 um 10:39 Uhr
Bei Hosted Exchange kannst du doch eh Postfachgrösse zukaufen soweit ich das weiss. Wenn du über 2 GB pro Postfach kommst würde ich aber überlegen ob ich nicht selbst einen Server mache bei ca. 10 Mitarbeitern.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: karl00
15.03.2011 um 13:31 Uhr
Prinzipiell würde ich auch vorschlagen einen Server einzurichten, ist immer sinnvoll wenn nicht gerade die Firma nur aus 2 Leuten besteht.
Öffentliche Ordner sind natürlich auch eine möglichkeit vorallem wenn man mit Outlook arbeitet, man braucht dann nur eine anständige Suche. Da könnte ich dir lookeen empfehlen, das nutzen wir in der Firma und es funktioniert wirklich gut.
Alternativ kannst du auch einen shared index anlegen, einen Index für Outlook in dem alle suchen können (also im Prinzip einen Server nur eben für Outlook).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Outlook 2010 - Gesendete Mails in Öffentliche Ordner schieben

Frage von MarzaruMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, ich habe zur Vereinfachung für ein unserer Abteilungen folgendes VBA Script besorg damit sie beim versenden einer Mail ...

Outlook & Mail

Exchange 2013 und Outlook 2010 Öffentliche Ordner Download

Frage von Niggo55Outlook & Mail

Hallo Zusammen, wir haben ein Exchange 2013 und Outlook 2010 laufen. Der Exchange Server steht Zentral in einem Rechenzentrum. ...

Exchange Server

Suche im öffentlichen Ordner zwischen Outlook 2010 und 2013 unterschiedlich

Frage von HilliExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe einen Exchange 2010 (Version 14.03.0210.002) der ein öffentliches Adressbuch zur Verfügung stellt. Habe einen User ...

Exchange Server

Exchange 2010 Öffentliche Ordner im Outlook mit Unterordner anzeigen

gelöst Frage von MasterPhilExchange Server8 Kommentare

Hallo Zusammen, wir ein System bei einem Kunden übernommen mit Exchange 2010. Hier ist ein öffentlicher Ordner angelegt, der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 7 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++33 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Comutern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
Frage von Bommi1961Batch & Shell20 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...