Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Öffentliche Ordnerdatenbank Exchange 2007 SP2 kann nicht erstellt werden

Mitglied: kleini0502

kleini0502 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2010 um 19:10 Uhr, 6108 Aufrufe, 3 Kommentare

In Exchange 2007 SP2 Rollup 4 kann ich im vorhandenen Information Store keine Public Folder Database erstellen. Angeblich sollen nicht ausreichende Zugriffsrechte das Problem sein.

Hallo zusammen!

Ich habe bei einem Kunden das Problem, dass ich keine Öffentliche Ordnerdatenbank in der ersten Speichergruppe erstellen kann. Wenn ich versuche eine solche bereitzustellen erscheint folgende Fehlermeldung:
Zusammenfassung: 2 Element(e). Erfolgreich: 0, Fehler: 1.
Verstrichene Zeit: 00:00:00
Neue(r)/(s) Public Folder Database
Fehler
Fehler:
Fehler bei Active Directory-Vorgang mit xxx.xxx.local. Bei diesem Fehler ist kein Wiederholungsversuch möglich. Zusätzliche Informationen: Zugriff verweigert.
Active Directory-Antwort: 00000005: SecErr: DSID-03152492, problem 4003 (INSUFF_ACCESS_RIGHTS), data 0
Der Benutzer verfügt nicht über die erforderlichen Zugriffsrechte.
Ausführungsversuch eines Exchange-Verwaltungsshellbefehls:
new-publicfolderdatabase -StorageGroup 'XXX\First Storage Group' -Name 'Public Folder Database' -EdbFilePath 'XXX'
Verstrichene Zeit: 00:00:00
Public Folder Database bereitstellen
Abgebrochen
Wir haben bis dato alles Mögliche geprüft, um heruaszufinden, woran der Fehler liegen kann.
- NTFS- Berechtigungen, sowie AD- Berechtigungen passen
- Erstellung einer neuen Speichergruppe oder Mailbox Database ist möglich, jedoch keine Public Folder Database (auch nicht in einer neuen Speichergruppe)
- Per ADSIEdit komm ich von beiden DC ohne Probleme an die entsprechenden Container
- SP2 und Rollups auf dem Exchange noch einmal neu installiert
- DNS ist auch alles in Ordnung

Hier noch eine kurze Beschreibung der Umgebung:
- 2 Domänencontroller mit Windows Server 2008 SP2
- auf dem einen ist der Exchange installiert (habe die Umgebung leider so übernommen)
- ansonsten ist noch TS im Einsatz und DB, aber das tut bei meinem Problem ja nichts weiter zur Sache

Mittlerweile versuchen wir schon zu dritt die Sache zu lösen, aber so langsam gehen uns die Ideen aus und bevor wir ein Ticket bei MS aufmachen, wollte ich es einmal auf diesem Weg probieren. Vielleicht hat ja jemand von Euch noch eine zündende Idee. Danke schon mal für die Unterstützung.

MfG
Kleini
Mitglied: GuentherH
14.06.2010 um 21:50 Uhr
Hallo.

sowie AD- Berechtigungen passen

Nicht ganz, sonst würde der Fehler nicht auftreten

Schau mal hier, und dann nach unten scrollen - http://www.experts-exchange.com/Software/Server_Software/Q_23671936.htm ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: kleini0502
15.06.2010 um 08:36 Uhr
Okay, hast ja gewonnen...

Ich würde ja gerne auf der Seite nachschauen, aber leider habe ich dort keinen Account und auch leider keine Kreditkarte (brauche ich eigentlich nicht), um die 30 Tage zu testen. Vll könntest mir das Ausschlaggebende mal posten. Danke!

Kleini
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
16.06.2010 um 02:13 Uhr
Hallo.

aber leider habe ich dort keinen Account und auch leider keine Kreditkarte (brauche ich eigentlich nicht), um die 30 Tage zu testen

Wieso kannst du das nicht. Ich habe auch keinen Account. Aber du kannst ja lesen - ich habe geschrieben "Schau mal hier, und dann nach untern scrollen".
Und das nacht unten scrollen habe ich wörtlich gemeint. Mach es also, und lies die Antworten selbst, ohne Account und Kreditkarte

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2007 - Berechtigung öffentliche Ordner

Frage von Milchmann89Exchange Server

Servus, ich bin gerade dabei auf einem 2007er Exchange die Berechtigung für die öffentlichen Ordner zu verändern. Soweit sogut, ...

Exchange Server

Exchange 2007 Öffentliche Ordner Berechtigungen Powershell Fehler

gelöst Frage von the-buccaneerExchange Server3 Kommentare

Moin! Mir fällt leider nix mehr ein Ich muss einem User auf einem SBS 2008 auf einem öffentlichen Ordner ...

Exchange Server

Öffentliche Ordner Client Berechtigungen in Exchange 2007

Frage von knuddelmonsterExchange Server5 Kommentare

Liebe Helferinnen, liebe Helfer, auf dem Exchange Server 2007 wurden öffentliche Ordner erstellt und nun sollen die Client Berechtigungnen ...

Exchange Server

Exchange 2007 hängt bei Suche in öffentlichen Ordnern

Frage von geforce28Exchange Server

Hallo zusammen, wir betreiben aktuell einen Exchange 2007 Server mit vielen öffentlichen Ordnern. Unter anderem auch öffentlichen Kalendern. Nun ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 12 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 21 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung30 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Batch & Shell
OU an eine Variable übergeben
gelöst Frage von oesi1989Batch & Shell22 Kommentare

Hallo, ich würde gerne alle OUs an eine Variable übergeben und danach einen Teil per .remove entfernen. Das Anzeigen ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing20 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...