Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Öffentlicher Kontakteordner im Remote-Webarbeitsplatz (Outlook Web Access) nicht vorhanden

Mitglied: Pseumin

Pseumin (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2008, aktualisiert 13.06.2008, 8828 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe Adresslisten von unseren Kunden in einen öffentlichen Ordner abgelegt
und diesen als Standardadressbuch definiert.
Mit der lokalen Anmeldung am Client funktioniert das auch alles ganz gut.

Wenn ich mich jedoch über den Remote-Webarbeitsplatz am Server anmelde und dort
Outlook Web Access starte, ist beim Schreiben einer neuen Mail das "öffentliche Ordner"-Adressbuch nicht zugreifbar.

Der Kontakteordner selbst ist aber unter "Öffentliche Ordner" im Outlook Web Access aber vorhanden.

Wie bekomme ich die "Öffentliche Ordner"-Kontakte beim Erstelllen einer neuen Mail
angezeigt.

BTW: Unsere internen Adressen (AD-Benutzer) werden dort auch nicht zu Auswahl angezeigt.
Es sind nur "Globales Adressbuch" und mein normaler Kontakteorder zur Auswah angeboten.
In meinen Kontakte habe ich aber ohnehin nichts drin und "Globales Adressbuch" ist leer.

Kann mir jemand helfen ?

Gruß, Pseumin
Mitglied: Concara
12.06.2008 um 11:57 Uhr
Hallo,

Leider habe ich keine guten Nachrichten für Sie.
Wir stehen leider vor dem gleichen Problem.
Aber laut Microsoft siehe http://support.microsoft.com/kb/192775/de
geht das im Web Access nicht.

Eine Lösung eventuell wäre, wenn ihr Kontaktordner ohnehin keine Adressen beinhaltet, die Kontakte vom Öffentlichenordner in ihren Kontaktordner zu kopieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Pseumin
13.06.2008 um 08:07 Uhr
Hallo,

danke für die Info. Ich habe sowas schon befürchtet.

Gruß, Pseumin
Bitte warten ..
Mitglied: jobfischer
22.07.2009 um 13:06 Uhr
Zitat von Concara:
Hallo,

Leider habe ich keine guten Nachrichten für Sie.
Wir stehen leider vor dem gleichen Problem.
Aber laut Microsoft siehe http://support.microsoft.com/kb/192775/de
geht das im Web Access nicht.

Eine Lösung eventuell wäre, wenn ihr Kontaktordner ohnehin
keine Adressen beinhaltet, die Kontakte vom Öffentlichenordner in
ihren Kontaktordner zu kopieren.




Ich habe das gleiche Problem mit Exchange 2007, kann dort allerdings über "Globale Standardadressliste" oder "Alle Benutzer" auf die AD-Benuzter problemlos zugreifen. Es gibt dort noch die Adresslisten "All Adress Lists" und "All global Address Lists" zur Auswahl, aber auch hier werden die Kontakte in öffentlichen Ordnern nicht angezeigt. Der Artikel oben ist für Exchange 5.5. Weiß jemand, ob das für Exchange 2007 auch noch zutrifft?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook: export öffentlicher Kalender in eine Web Page

Frage von chrishoffiOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo! Ich würde gerne per VBA oder PlugIn aus Outlook heraus einen öffentlichen Kalender exportieren. Der Export soll auf ...

Outlook & Mail

Outlook: 2. Kontakteordner in Adressbuch einblenden

Frage von hallodri69Outlook & Mail3 Kommentare

Hallo, folgendes ist gewünscht: ein User will eine Mail adressieren mit einem Kontakt/Mailadresse aus dem freigeschalteten (und eingeblendeten) Postfach ...

Exchange Server

Win10 1709 und Outlook Web Access zickt

gelöst Frage von DerWoWussteExchange Server20 Kommentare

Moin Kollegen. Vielleicht hat jemand exakt die selbe Konstellation und kann dieses Problem zumindest bestätigen: Win10 v1709 frisch installiert ...

Outlook & Mail

Outlook Web Access - weitergeleitete Emails nicht unter Gesendete Objekte

gelöst Frage von d.fischerOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine kurze Frage zu Outlook Web Access (in Verbindung mit Exchange 2013): Wir haben diverse Funktionspostfächer, ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 2 StundenMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 4 StundenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 17 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 20 StundenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
gelöst Frage von DanielG1974Netzwerke20 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall14 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
Frage von chrisButterflyWindows Tools14 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...