Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Öffentlicher Ordner Email Eingang von Extern

Mitglied: psilo87

psilo87 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2011 um 12:05 Uhr, 15548 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen,

Ich habe auf unserem Exchange Server 2010 einen Öffentlichen Ordner mit Email Aktivierung erstellt.
Intern kann man auch Emails Senden und Emfangen.
Extern sieht die Sache leider anders aus, man kann bisher nur Senden aber nachrichten die Eingehen, kommen leider nicht durch.

Folgende Email bekommt man als Externer Sender:

Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:

facebook@SERVER.com
Problem mit dem Postfach des Empfängers. Versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Helpdesk.

Diagnoseinformationen für Administratoren:

Generierender Server: eu.fujifilm-rme.com

facebook@SERVER.com
#554 5.2.0 STOREDRV.Deliver.Exception:ObjectNotFoundException; Failed to process message due to a permanent exception with message Der Active Directory-Benutzer wurde nicht gefunden. ObjectNotFoundException: Der Active Directory-Benutzer wurde nicht gefunden. ##
Mitglied: napperman
17.11.2011 um 12:32 Uhr
Moin,

Die Fehlermeldung ist doch ziemlich eindeutig.
Du hast die Empfängerfilterung auf dem Mailserver aktiv (was generell erstmal gut ist). Da im AD einscheinend der Benutzer/ExchangeObjekt nicht auffindbar ist (Filterung nur in bestimmten OU's?) wird die Mail zurückgewiesen.

Gruß,

Napperman
Bitte warten ..
17.11.2011 um 13:10 Uhr
Okay Danke für die Info.

Wo kann ich das denn einstellen, dass Öffentliche Ordner auch von Extern empfangen dürfen ? bei normalen Nutzerpostfächern geht das ja ...

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
17.11.2011 um 13:35 Uhr
Hallo psilo87

Du musst "Anonym" das Recht "Elemente erstellen" erteilen.

MfG 7Gizmo7
Bitte warten ..
17.11.2011 um 13:46 Uhr
Hi Anonym hat bereits die besagten Rechte =)
Bitte warten ..
Mitglied: napperman
17.11.2011 um 14:34 Uhr
Unter Exchange 2003 war das im Manager unter Globale Einstellungen, Nachrichtenübermittlung.
Ich weiß nicht, wie es in Exchange 2010 aussieht.

Könnte aber auch an was anderem liegen. Update von 2K3?
Dann guck mal hier:
http://www.ntsystems.it/post/Keine-Mailzustellung-auf-Offentliche-Ordne ...
Bitte warten ..
17.11.2011 um 14:49 Uhr
Super Vielen Dank! Der CN=Server Ordner war schuld !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

EMail in öffentlichem Ordner bereitstellen

Frage von immermehritExchange Server1 Kommentar

Hallo Bin neu hier und hätte auch schon meine erste Frage; hoffentlich könnt Ihr helfen ;-) Nach einigen Stunden ...

Exchange Server

Office 365 öffentliche ordner email

Frage von meister00Exchange Server1 Kommentar

hallo, wir haben in unserem öffentlichen ordner eine email adresse, dort wurde heute aus versehen die mails gelöscht. welche ...

Exchange Server

Exchange 2016 und Öffentliche Ordner, kein Empfang von extern

Frage von EdaseinsExchange Server8 Kommentare

Hallo Leute, Ich verzweifel an einem neu aufgesetzten Exchange 2016. Erstmal Bestandsaufnahme: -> Exchange Server 2016 -> Windows Server ...

Exchange Server

Exchange 2010 OWA extern öffentliche Ordner anzeigen

gelöst Frage von roland123Exchange Server7 Kommentare

Guten Abend, wir haben einen Exchange 2010 auf dem wir die OWA "für zu Hause" nutzen. Wir haben hierfür ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1808 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 28 MinutenWindows 10

Habt ihr den Samsung Teriber Samsung_NVM_Express_Driver_3.0 installiert habt muss dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser wohl nicht kompatibel ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 1 TagUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 4 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1021 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

Vmware
Gebrauchten ESXi- Server verkaufen: Festplatten DSGVO-konform löschen?
Frage von l.scheperVmware19 Kommentare

Hallo, wir möchten einen gebrauchten FUJITSU Server verkaufen. Auf dieser Maschine ist noch ein installiertes ESXi 5.1 und ne ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...