asdoos
Goto Top

Öffentlicher Ordner löscht sich selbst

Hallo zusammen,

ich habe bei einem Kunden einen SBS2011 im Einsatz.
Im Exchange gibt es eine Sammlung von öffentlichen Ordnern, davon macht einer im Moment Probleme.

Kurze Infos zu dem Ordner: In dem Ordner kommen ganz viele Bewerbungen per Mails rein. Der Ordner hat auch eine eigene Mail Adresse.
Das tut auch wunderbar. Jetzt hat nur ein Mitarbeiter diesen Ordner mal gelöscht. Ist ja auch kein Thema. Habe ihn das mit ExFolders wiederhergestellt und Kunde war glücklich.

Seit letzter Woche allerdings verschwindet der Ordner alle paar Tage und die Mails die auf die Adresse des Ordners gehen werden zurückgewiesen. Alles blöd.
Man kann den Ordner allerdings immer wieder in ExFolders wiederherstellen. Nun möchte ich aber nicht jeden morgen aufs neue den Ordner wiederherstellen...

Falls jemand einen Tipp hat wäre ich sehr sehr dankbar.

Gruß Andre

Content-Key: 281785

Url: https://administrator.de/contentid/281785

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Sep 02, 2015 at 09:15:09 (UTC)
Goto Top
Hi,
als erstes sicherstellen, dass niemand diesen Ordner überhaupt löschen kann. Also Rechte einschränken.

Mehrere Exchange Server oder nur diesen einen?

E.
Mitglied: 122990
Solution 122990 Sep 02, 2015, updated at Sep 03, 2015 at 08:00:25 (UTC)
Goto Top
Moin,
Ordner wiederherstellen, Daten des Ordners sichern, dann Ordner wieder löschen inkl. Mailadresse und ihn neu anlegen (wichtig), und die Berechtigungen richtig setzen. Das sollte helfen. Außer es ist eventuell ein zweiter Exchange mit im Spiel auf den repliziert wird, dann läuft da eventuell mit der Replikation was schief.

p.s. warum können die User diesen Ordner löschen ?? Da hat wohl einer die Berechtigungen falsch gesetzt face-wink

Gruß grexit
Member: Asdoos
Asdoos Sep 03, 2015 updated at 07:52:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Rechte wollte der Geschäftsführer so. Ich hab ihn versucht umzustimmen. Leider erfolglos... naja selbst schuld

also ich habe nun den Ordner komplett gelöscht und dann neu angelegt und wieder eingerichtet.

Bis jetzt gab es noch keine Klagen.

schonmal vielen Dank!