Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Öffentlicher Ordner wurde gelöscht. Wer wars?=>Protokoll?

Mitglied: Firma

Firma (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2006, aktualisiert 09.11.2006, 9306 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo,

bei uns im Netzwerk sind auf einmal ein paar Öffentliche Ordner bzw Kontakte weg. Ich vermute Sie wurden gelöscht.
Wie find ich raus, wer Sie gelöscht hat. Wird das irgend wo Mitprotokolliert? Wer kann mir da helfen???


PS: Ich habe Exchange 2000 im Einsatz

MfG
Mitglied: der-david
06.11.2006 um 22:16 Uhr
guck doch erstmal wer überhaupt berechtigung hatte was in den öffentlichen Ordnern zu löschen. Normalweise sind das nur die Dom-Admins.
Bitte warten ..
Mitglied: Firma
07.11.2006 um 07:50 Uhr
Leider sind die Ordner weg und ich kann somit nicht mehr nachschauen. Aber es hatten nicht nur Admins zugriff. Es müssten vier oder fünf normale User auch zugriff gehabt haben. Die öffentlichen Ordner wurden nämlich von normalen Usern erstellt
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
07.11.2006 um 14:08 Uhr
Hallo,

wenn Du die Einstellung gelöschte Objekte aufbewahren eingestellt hast dann kannst Du das ganze ja mit Outlook wiederherstellen.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: Firma
07.11.2006 um 14:49 Uhr
Wie kann ich das wiederherstellen? Ich persönlich habe sie ja nicht gelöscht bzw kann ich die dann noch auf dem Server sehen (System-Manager von Exchange)?
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
08.11.2006 um 08:08 Uhr
Hallo,

Outlook Client, Öffentliche Ordner auswählen (oder darüber) extras gelöschte Objekte wiederherstellen. Wenn nicht bei Dir dann auf einem der in Frage kommenden benutzer.

Eine ganz gute Erklärung findest Du hier


http://www.petri.co.il/using_outlook_2003_to_recover_deleted_items.htm


Gruß
egbert
Bitte warten ..
Mitglied: Firma
08.11.2006 um 08:47 Uhr
Hilft leider nicht viel. Brauche ja was für öffentliche Ordner. Außerdem haben wir exchange im einsatz und das ist ja nur für lokales Outlook soviel ich gesehen habe. Aber trotzdem danke.
Kann ich für daheim gut gebrauchen
Bitte warten ..
Mitglied: der-david
08.11.2006 um 08:51 Uhr
Haste den keine DaSi für dein Exchangesystem?
Bitte warten ..
Mitglied: Firma
08.11.2006 um 09:02 Uhr
habe sicherungen mit ntbackup gemacht. rücksicherung funktioniert aber nicht richtig
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
08.11.2006 um 11:42 Uhr
das ist für Exchange, auch gelöschte Ordner zeigt er an.
Bitte warten ..
Mitglied: Firma
08.11.2006 um 12:43 Uhr
aber öffentliche ordner die auf dem exchange liegen und die man löscht werden nicht in gelöschte objekte abgelegt
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
09.11.2006 um 09:46 Uhr
kann ichbei mir wunderbar sehen, habe allerdings 2003 im einsatz.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: Firma
09.11.2006 um 10:00 Uhr
Also wenn ich am client einen öffentlichen Ordner lösche (vielleicht hätte ich das eher sagen sollen es sind eigentlich öffentliche kontakte) dann sehe ich die am client nicht in den gelöschten objekten.
Bitte warten ..
Mitglied: lastali
20.11.2009 um 20:10 Uhr
Hallo Egbert,

ich stehe vor dem gleichen Problem. Was und wie mus ich das Problem eingehen. Danke für deine Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Öffentliche Ordner können von Jedem gelöscht werden

gelöst Frage von TIM589Exchange Server2 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Proble, dass die öffentlichen Ordner von jedem gelöscht werden können. Das sollte natürlich nicht so ...

Exchange Server

Privater Öffentlicher Kalendereintrag kann nicht gelöscht werden

Frage von gardenzwergExchange Server2 Kommentare

Hallo Forum Ein User hat in einem Öffentlichen Kalender einen Eintrag gemacht und ihn mit Privat gespeichert, nun kann ...

Windows Server

Ordner kann nicht gelöscht werden- keine Berechtigung

gelöst Frage von xbast1xWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei die Ordnerstruktur auf dem DFS zu bereinigen. Dabei ist mir ein Ordner aufgefallen ...

Exchange Server

Öffentliche Ordner Exchange 2016

Frage von HeinrichMExchange Server4 Kommentare

Hallo Zusammen! Es gibt auf einem Host auf dem zwei Hyper-V mit je einem Server 2012 R2. Der eine ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...

Vmware
Sporadischer Ausfall physischer und virtueller Server (VMWare 5.5) im Netzwerk (anpingbar aber sonst ohne Funktion)
Frage von stoey20Vmware13 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit ein paar Tagen haben wir in der Firma immer wieder das Problem, dass einige unserer VMWare ...