Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Öffentlicher Remotezugriff unter Windows 2003 Server

Mitglied: jkreutz

jkreutz (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2005, aktualisiert 07.01.2005, 6654 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich kenne die Windowsserver von 1&1 und wollte einen Rechner bei uns im Netz testweise auch mal so einrichten. Leider bekomm
ich es nicht hin, das ich mich von einem externen Rechner ( über ISDN in T-Online) per Remotedesktopverbindung auf dem Server anmelden kann. Netzwerkseitig intern funktioniert es aber von einen Rechner im Netzwerk.

Was muss ich noch freischalten ? Bei Puretec klappt es doch auch!?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Jens
Mitglied: fritzo
06.01.2005 um 20:27 Uhr
Hi,

normalerweise tcp3398 in any allowed und outbound alle Ports zum Client (sind dynamisch). Halbwegs sicher ist es mit einer festen Client-IP. Trigger via SPI die Ports outbound nur dann, wenn ein Connect erfolgt. Verbieg am besten auch den Standard-Port tcp3389 auf einen der high ports, sonst füllen sich Deine Logs ;)

Grüße
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: jkreutz
06.01.2005 um 20:30 Uhr
Wo mach ich das und wie ?? Bitte ! Bin kleiner anfänger !
Gruß
Jens
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
06.01.2005 um 20:36 Uhr
Hi,

more info please:
-welches Betriebssystem
-welche Firewall
-stateful inspection oder nicht
-etc.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: jkreutz
06.01.2005 um 21:40 Uhr
here your infos :

- Windows 2003 Server
- keine Firewall
- keine stateful inspection
- reines blankes System direkt an einer CompanyConnect Leitung mit fester öffentlicher IP

Gruß
Jens
Bitte warten ..
Mitglied: huppsi
07.01.2005 um 08:29 Uhr
und welche Fehlermeldung bekommst du? hängt da vielleicht noch ein Router zwischen?
Bitte warten ..
Mitglied: jkreutz
07.01.2005 um 12:29 Uhr
Fehlermeldung im RemoteClient :

Der Cleint konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen.

Möglicherweise sind Remoteverbindungen nicht aktiviert oder der Computer ist überlastet und kann keine neuen Verbindungen annehmen.
Netzwerkprobleme können auch dazu führen, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann.

Stellen Sie die Verbindung zu einem späteren Zeitpunkt erneut her. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an den Administrator.

Router : nur der Router der Telekom für CompanyConnect und der lässt ja eigentlich alles durch, oder ?

Gruß
Jens
Bitte warten ..
Mitglied: huppsi
07.01.2005 um 13:08 Uhr
Glaub ich nicht das der alles durchlässt!!
Schau mal ob für den Server Portforwarding im Router für die RDP Geschichte aktiviert ist, standardmässig werden diese Ports dort geschlossen sein. (Stell ich jetzt einfach mal so in den Raum). Da dann Portforwarding aktivieren und du wirst sehn es funktioniert.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
07.01.2005 um 18:23 Uhr
Hi,

momentsche mal... ich vermute mal, daß Du den Rechner gar nicht als Anwendungs-Terminalserver nutzt, sondern daß er im Remoteadmin-Modus läuft. Es könnte sein, daß Du deswegen nicht connecten kannst, weil schon zwei von den zwei maximal im Remoteadmin-Modus möglichen Verbindungen laufen.

Prüf doch mal auf dem Server, ob schon zwei Connects offen sind (wenn Du kannst) und schließ sie.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Probleme bei Remotezugriff
Frage von simonseNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo zusammen Seit kurzer Zeit habe ich ein Problem mit dem Remotezugriff der bis anhin immer fehlerfrei funktioniert hat. ...

Netzwerkmanagement
Remotezugriff auf Netzwerke
gelöst Frage von dirkfinkeNetzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo, ich möchte von außen die PCs zweier Subnetze warten. Mit Teamviewer komme ich aber nur auf die Rechner ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 Rolle Remotezugriff lässt sich nicht installieren Fehlercode 0xc004000d

gelöst Frage von MultiStormWindows Server21 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade auf einem Windows Server 2k12 die Rolle Remitezugriff zu installieren um einen VPN Server ...

Windows Server

Remotezugriff auf IIS Manager unter Windows 2016 funktioniert nur mit Domänenadministrator

gelöst Frage von 133808Windows Server3 Kommentare

Liebe Community, ich habe zwei virtuelle Testserver. Win2016-1 (172.110.0.1) und Win2016-2 (172.110.0.2). Ich möchte über den Server Win2016-2 per ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 52 MinutenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
Frage von sampleUserWindows 714 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...